Eindeutig ein Monatshighlight! Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen!

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Handlung:

Sich auf keinen Jungen einzulassen, das schwört sich Erin. Und das zu Recht: Schließlich kann ein einziger Kuss von ihr bewirken, dass der Junge seine Seele verliert.

Diese Regel funktioniert ganz gut, bis alles anders kommt: mit Arden. Seine Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Meinung:

Eines muss man dem Ravensburger Verlag lassen: Seine Cover gefallen mir alle ausnahmslos gut und sind einfach so wunderschön gestaltet, dass ich mich immer freue, wenn ich ein Buch aus dem Ravensburger Verlag zu Gesicht bekomme. Auch bei “Cursed Kiss“ wurde ich nicht enttäuscht. Besonders angetan bin ich von der Farbgestaltung, ich mag den Petrolton einfach total gerne, der mich von der Form her irgendwie total an Federn erinnert. Hübsch finde ich auch die kleinen Goldpünktchen und finde, dass es dadurch ziemlich geheimnisvoll wirkt. Die Schriftfarbe wurde passend gewählt, sie sticht deutlich hervor und versteckt sich nicht im Cover, sodass man erst einmal danach suchen muss. :-)

Alana Falks Schreibstil hat dafür gesorgt, dass mich die Story gleich mitgerissen hat. Sie schreibt sehr fesselnd und beschreibt die Handlung nachvollziehbar, sodass ich nie rausgekommen bin. “Cursed Kiss“ wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Erin und Arden erzählt. Ich konnte mich gleich mit den beiden Protas anfreunden, dazu mehr aber weiter unten.

Die Fantasyidee gefällt mir auch total gut. Ich bin ein großer Fan von Göttergeschichten und wollte deshalb unbedingt Alana Falks neuestes Werk lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht: Hades hat Erin die Kraft gegeben, mit einem Kuss die Seele von Männern zu rauben und auch jung und schön zu bleiben. Natürlich habe ich mich gefragt, wie es dazu gekommen ist, wurde dann aber bald aufgeklärt. Erin glaubt, dass der Mann ihrer Schwester Kenna sie eben getötet hat. Ihre Wut und die Rachsucht darüber hat offenbar Hades gehört und er hat ihr ein verlockendes Angebot gemacht, wie sie Rache an ihrem Schwager nehmen kann. Doch Erin ist nicht zufrieden mit der jetzigen Situation, sie verspürt schwere Schuldgefühle, wenn sie den jungen Männern die Seele rauben muss, wofür sie höchstens sieben Tage Zeit hat. Natürlich zögert Erin den Kuss immer wieder hinaus, fühlt sich aber nicht besser dabei, obwohl sie zielsicher diejenigen aussucht, die es wirklich verdienen. Deshalb schwört Erin auch, sich nie zu verlieben, was auch ganz gut klappt, bis sie Arden begegnet. Ein bisschen nervig war für mich das ständige Hin und Her: Ich will ihn küssen, aber ich darf nicht, trotzdem nähern wir uns immer wieder an. Das war allerdings schon mein einziger Kritikpunkt, ich war jedenfalls sehr begeistert. Erin will Hades‘ Pakt jedenfalls unbedingt entkommen, wofür sie allerdings Ardens Hilfe benötigt, der ihr Zugang zu einer Bibliothek, wo sich vielleicht die Lösung findet, verschaffen kann. Natürlich weiht Erin ihn nicht in ihr Geheimnis ein, sie lässt es so dastehen, als würde sie ein Computerspiel entwerfen wollen. Doch wird Erin eine Lösung finden? Und wird Arden wirklich keinen Verdacht schöpfen?

Die Geschichte war spannend bis zur letzten Seite, sodass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe und es wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende kam überraschend und unerwartet und lässt mich sprachlos zurück. So ein fieser Cliffhanger, wie gemein! Zum Glück habe ich mir gleich den zweiten Teil gekauft und muss nicht lange warten. :-)

Erin war mir gleich sympathisch. Sie ist sehr zielstrebig und will unbedingt ihre kleine Schwester Summer beschützen, die Hades auch gerne als Rachegöttin sehen würde. Deshalb musste Erin Summer, gleich nachdem sie den Pakt geschlossen hat, verlassen und verstecken, in der Hoffnung, dass der mächtige Gott sie nicht ausfindig macht. Man merkt Erin ihre Gefühle für Arden deutlich an und ich habe mit ihr total mitgefiebert und war wie Erin am Ende total fassungslos. Wie konnte sie sich so in ihm täuschen?

Ich mag Arden, auch für seine Hilfsbereitschaft. Er ist ein total netter Kerl und offenbar sehr fasziniert von Erin. Blöd nur, dass Hades unbedingt will, dass Erin Arden küsst, was Erin unbedingt verhindern will. Arden scheint allerdings auch ein Geheimnis zu verbergen, was ihm selbst vielleicht gar nicht bewusst ist …

Fazit:

Eindeutig ein Monatshighlight! Ich bin wirklich begeistert von “Cursed Kiss“ und freue mich schon sehr auf “Lost Love“!