Eindeutig himmlisch!

Guardian Angel
von Kirsten Greco

Ich bedanke mich  ganz  ♥lich beim Oldigor - Verlag, dass ich das tolle Buch lesen durfte.

Oh ja Kirsten Greco schafft es eindeutig, das man sofort in das Buch einziehen möchte! Die Charaktere sind perfekt beschrieben und sind einen sofort mit all ihren Ecken und Kanten sympathisch!

Man begleitet Melody durch diverse Entwicklungsstufen bei der Erlernung ihres "neuen Jobs". Aber gerade durch diese Erfahrungen entwickelt sie sich in ihrer Lebenseinstellung sehr zu positiven weiter. Vorher war ihr Leben eher durch Schuldgefühle, Angst vor Vertrauen oder auch zu viel nähe geprägt. Nun lernt sie auf eher schmerzvolle Weise, dass bedingungsloses Vertrauen, Selbstopferung und wahre Liebe sehr viel mehr bewirken können!

Aber auch Tristan ist nicht der, den man nach außen hin sieht. Auch er hat sein Paket zu tragen.

Die entstehende Lovestory ist sehr einfühlsam, emotional und sensibel beschrieben. Mehrfach musste ich zur Taschentücherpackung greifen. Es ist einzigartig zu Herzen gehend geschrieben, ohne kitschig zu wirken.

Die Handlung ist atemberaubend und man spürt förmlich den Spannungsbogen. Da denkt man die beiden haben jetzt endlich mal wieder Zeit für sich, da taucht doch prompt Holly schon wieder auf und es lautet: Einsatz!

Ich habe mich förmlich in Melody hineinversetzt gefühlt. Ich habe mit geschwitzt, gekämpft, gezittert, geweint, gelacht, geliebt und gehofft.

Der "Job" ist so gesehen ja nicht verkehrt, aber warum kann man sich diejenigen, die man beschützen will nicht selbst aussuchen? Warum gibt es so viele unumstößliche Regel? Warum darf man einem Engel nicht widersprechen? Warum darf man einem anderen Medium beim Einsatz nicht einfach unterstützen?

Es gibt noch so viele Fragen, die ich da hätte. Aber die wichtigste ist: Werden Melody und Tristan glücklich werden dürfen?

Nun komme ich noch zu einem einzigen Kritikpunkt: Medium ! Über den Begriff für diese Tätigkeit bin ich mehrfach gestolpert. Für mich ist ein Medium - jemand der zwischen Geister und Menschen vermittelt. Ich persönlich hätte eine andere Berufsbezeichnung befürwortet.

Mein Fazit:

Dieses Buch hat mich tief bewegt. Ich habe Himmel und Hölle mit erlebt, habe Angst, Liebe und Aufopferung gespürt und kann dieses Buch nur eindeutig weiter empfehlen! Danke für diese schönen Lesestunden, die ich mit Melody, Tristan, Holly, Lily, Spence, Sam, Gabe und Coco zwischen Leben und Licht verbringen durfte!