Eindeutig jugendlich

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Was wurde für dieses Buch eine eigene Dramaturgie angelegt. Entweder man/frau las es und liebte es oder es wurde grundlegend abgelehnt. Ich habe es - zugegebenerweise - auf einem Bücherbasar für einen Euro erstanden, da mir fast 20,- Euro für ein Jugendbuch zu hoch gegriffen war. Es lagerte schon seit fast einem Jahr in meinem Bücherschrank und fristete mit den beiden Nachfolgern ein bitteres Warteleben. Nun hatte ich Zeit und Gelegenheit und empfand es gut. Nicht mehr und nicht weniger. Die Geschichte um die Hungerspiele im fiktiven Panem fehtl es an dem Humor aus Rubinrot und der tiefen Emotion der Biss-Reihe. Die Hauptperson Katniss ist nett umrissen, aber die Nebenakteure gefallen mir persönlich besser. Die Sprache ist einfach zu verstehen und locker zu lesen. Das Zielklientel hat auch nicht mein biblisches Alter von 44. Die 24 jungen Menschen aus ärmsten Verhältnissen die als Tribut für ihre 12 Distrikte bis zum Tod kämpfen ist gut geschriebene Unterhaltung.Aber eben nicht mehr - und nicht weniger.