Rezension

Eindeutig nicht mein Fall...

Das Lavendelzimmer - Nina George

Das Lavendelzimmer
von Nina George

Bewertet mit 1 Sternen

Ich habe dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut, da die Prämisse wirklich interessant klang. Leider jedoch muss ich sagen, dass dieses Buch mir überhaupt nicht gefallen und mich enttäuscht hat.
Das Konzept verspricht die Geschichte eines Apothekers/Buchhändlers namens Perdu, welcher in seiner »literarischen Apotheke« Bücher gegen seelische Leiden verkauft. Leider ist das keineswegs der zentrale Punkt der Geschichte, denn kurz nachdem man in sein Leben in Paris einen Einblick gewährt kriegt, macht sich Perdu schon Hals über Kopf davon und andere Dinge rücken in den Vordergrund.
Leider konnte ich mich in die Geschichte nicht wirklich rein versetzen, noch in die Charaktere. Ich merkte oft wie meine Gedanken abschweiften und mir alles interessanter vorkam als das Buch. Den Grundgedanken des Bücherschiffes finde ich nach wie vor interessant.