Rezension

Eindeutige Empfehlung

Blinder Instinkt - Andreas Winkelmann

Blinder Instinkt
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein berührender, spannender Thriller der weit über das hinausgeht, was man aus den üblichen "Tatort"-Romanen kennt. Einmal mehr erweckt Andreas Winkelmann seine Charaktere, die sich aus den Buchstaben heraus fest in der Realität zu verankern scheinen, zum Leben. Und nicht nur die krabbeln fast sichtbar über das Parkett. Er lässt einen mit den Opfern bis ins tiefste mitleiden und schafft es, einen liebevoll an der Hand zu nehmen und einfach in die Irre zu führen.

Die Beschreibung des kleinen, lebenslustigen und blinden Mädchens Sina rührt selbst einen erfahrenen Thrillerleser fast zu Tränen ... aber nur fast.

Spannend ist es einmal mehr zu lesen, wie ein Thrillerautor Beziehungen sieht - romantisch verbrämt aber mit genügend Realität gespickt um nicht ins Seichte abzurutschen. Und, wie der Rest des Buches auch, ist nichts unnötig in alle Längen gezogen.

Der Showdown ist fesselnd, spannend und rührend zugleich.

Das einzige, was der Geschichte vielleicht negativ anzulasten ist, wäre die zu eindeutige Zeichnung von Gut und Böse.

„Blinder Instinkt“ ist eine eindeutige Empfehlung wert … für alle nicht zu empfindlichen Seelchen.