Eindrücke aus dem alten Wien

Donaumelodien - Morbide Geschichten - Bastian Zach

Donaumelodien - Morbide Geschichten
von Bastian Zach

Morbide Geschichten - das passt jetzt so richtig zum zu Hause bleiben für gemütliche Lesestunden!

1. Der Schein des Todes - ein Mann baut sich ein Mausoleum, aus dem er mit einigen Zeichen für die Außenwelt gerettet werden kann, wenn er als Scheintoter begraben wird.
Ganz schön makaber - und im Ernstfall geht alles schief!

2. Strotter - eine etwas märchenhafte Geschichte mit dem Teufel aus dem dunklen Kanalsystems Wien. gruselig

3. Die Unholdin - eine Frau wird als Hexe gefoltert, weil sie nach dem Tod ihres Mannes mit einer anderen Frau zusammen lebt. Irgendwie etwas kontruiert.

4. Alles ist hin - der liebe Augustin und seine Therapie zu überleben in der Pestepidemie - Die Pest erinnert sehr an die Coronakrise, aber jetzt hben wir eine bessere Medizin, trotzdem ist die Bevölkerung genauso hilflos wie damals!

5. Das Duell - eine Frau will sich an drei Männern rächen, die vor 10 Jahren ihr Elternhaus zerstört haben. Diese drei Männer duellieren sich, der übriggebliebene wird von der Polizei weggeführt! Rache ist nie gut, kann man dadurch Friedenerlangen? Brutal diese Duelle!

6. Der Fluss und das Mächen - ein Märchen, wie eine Frau den Tod an ihrer Tochter rächen will.

7. Die Porzellanfuhr - ein behindertes Kind - wie Eltern verschieden darauf reagieren!

8. So a Hetz - Tierhetz in einer Arena. Der spanische Stierkampf ist brutal genung, aber bei dieser Geschichte gehts ja noch viel wilder her!

9. Die Beichte - Scharfrichter zu sein ist wirklich kein schöner Beruf!

10. Fidschi-Meerjungfrau - sehr makaber, Menschen zu töten um sie in einem Gruselkabinet ausgestopft zu präsentieren

11. Elisabeth - eine interessante Theorie zum Tod von Sissy!

Das waren durchwegs wirklich morbide Geschichten, makaber, skuril, brutal, aber auch menschlich, traurig, driest, mysteriös
Gut anschaulich geschrieben. Das Buch hat mich gut unterhalten