Eine 2. Chance für die Liebe

Verliebt bis in die Fingerspitzen - Sarah Morgan

Verliebt bis in die Fingerspitzen
von Sarah Morgan

Im letzten Band haben wir bereits erfahren, dass Fliss Exmann in New York auftaucht und Fliss deswegen ziemlich durcheinander ist. Als ihre Großmutter Hilfe braucht eilt Fliss unter der Identität von ihrer Zwillingsschwester in die Hamptons. Was sie aber nicht weiß, Seth taucht zeitgleich mit ihr da auf. Was sie aber nicht weiß, Seth und die Großmutter erkennen den Schwindel sofort.

Mein Fazit:
Wow, das ist der Reihe „From Manhattan with Love“ und die Autorin verwebt die Romane und die Protagonisten so kunstvoll in einander, dass es sich wie ein roter Faden durchzieht. Jedoch wird bei den Handlungen mit den Nebenfiguren nicht vom Hauptpaar abgelenkt.
Wir erfahren im Laufe des Buches warum Fliss so zurückhaltend ist. Gerade auch warum Fliss und Seth verheiratet und geschieden sind kommt im Laufe des Buches auch zur Sprache. Es war eine Reise, bei derer am Anfang nicht abzusehen war wohin sie führte. Auch die Eheprobleme von Flisss Eltern prägten Fliss und machten sie zu der der sie ist.
Wenn ich die Mutter gewesen wäre, hätte ich mir für die Kinder und mich einen guten Therapeuten gesucht. Denn was da so alles ans Tageslicht gekommen ist, war zeitweise starker Tobak!
Im Laufe des Buches nähern sich Fliss und Seth wieder an und es kommt zu vielen schönen Begegnungen.

Ich mag die Reihe! Es muss nicht immer alles logisch und klar sein. Fliss ist eine komplexe Persönlichkeit und ganz ehrlich? Manchmal wäre ich gerne reingeschlüpft und hätte sie geschüttelt. Aber ihre Ängste und Hemmungen konnte ich verstehen!

Der Schreibstil war wieder leicht verständlich und gut zu lesen. Es hat Spaß gemacht die Beiden auf einem kleinen Stück ihres Weges zu begleiten! Ich freue mich nun schon auf Band 6, in diesem wird es um Harriet, Fliss Zwilllingsschwester.

Vielen Dank an netgalley.de und Verlag für das Rezensionsexemplar, was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.