Eine 2. Chance für die Liebe

The One Right Man - Piper Rayne

The One Right Man
von Piper Rayne

„Glaubst du, du kannst mir je verzeihen ?“
......
„Sonst wäre ich nicht hier. Aber ich zögere Dean. Ich mag vielleicht diejenige gewesen sein, die gegangen ist, aber damit habe ich mir selbst das herz gebrochen, bevor du es tun konntest.“
//S.119//

Kurzfassung:
Was würdest du tun, wenn nach fünf Jahren dein Ex-Mann wieder vor dir stehen würde und dich um eine zweite Chance bittet ? Würdest du ihn zum Teufel schicken oder erst einmal abwarten, ob sich der Kerl geändert hat ?
Als nach all den Jahren Dean wieder vor Chealses Füßen und kämpft um sie. Aber hat er sich tatsächlich geändert ? Und was ist in ihrer Ehe überhaupt vorgefallen, dass es zur Scheidung kam ?

Zum Buch:
"The one right Man" von Piper Rayne, einem Autorenduo, ist der zweite Band der "Love and Order" Trilogie und ist am 4.3.2019 als e-book beim forever Verlag erschienen. Das Taschenbuch kommt am 2.5.2019 auf den Markt. Hier dreht es sich um Chelsea, eine Kollegin und Freundin von Victoria und Hannah.

Vorweg möchte ich dem Forever Verlag herzlichst nocheinmal für des Reziexemplar danken. Ich lese wirklich sehr gerne aus diesem Verlag, da es immer unterschiedliche Bücher zum Thema Liebe gibt. Piper Rayne kenne ich ja schon von "The one best Man", was mir ein klein wenig besser gefallen hat...aber jetzt erstmal zu Band 2...

Cover:
Genauso wie beim Vorgänger ist der Oberkörper eines Mannes zu sehen. Von seinem Gesicht ist nur die untere Hälfte erkennbar. Die Pose strahlt für mich eindeutig etwas Arroganz und auf jeden Fall viel Selbstbewusstsein aus. Der Autorenname und der Titel sind mittig angebracht und hätte vielleicht in einer etwas anderen Farbe sein sollen, da ich finde, dass vor allem der Name des Autoren irgendwie durch das Hemd untergeht...aber ist jetzt nur meine Meinung.
Es passt eben zu den anderen Büchern dern beiden Autorinnen und gefällt mir....ist aber jetzt auch nichts Besonderes.

Die Geschichte wird aus asussließlich aus der Sicht von Chealsea erzählt. Es passt zum Stil des Vorgängers und ich fand es sehr interessant nach und nach zu erfahren, was bei Dean und ihr schiefgelaufen ist...aber gehen wir zum Anfang.
Dean arbeitet probono für Hannahs Firma und ist mittlerweile Anwalt für Steuerrecht. Klar, dass es für seine Ex-Frau unangenehm ist, ihn nach fünf langen Jahren wieder zu sehen....zumal das Feuer ja immer noch zu lodern scheint, denn schließlich kann zumindest er nicht die Finger von ihr lassen.
Nach und nach schleicht er sich wieder in ihr Leben und ihr Herz und Chelsea muss sich entscheiden. Kann sie über die Vergangenheit springen oder wird diese sie beide wieder entzweien.

Viele Mitleser in der Leserunde haben sich ja darüber beklagt, dass Chelsea ihrem Ex-Mann wieder viel zu schnell nachgegeben hat. Aber ich persönlich sehe das zum Teil anders. Klar, es geht mit den Beiden verdammt schnell und so manche Elemente fand ich auch viel zu früh...vor allem, was sie damals erlebt haben, aber im Großen und Ganzen störte es mich nicht. Ich finde, dass man diese besondere Spannung, dieses gewisse Extra, schon von Anfang an zwischen ihnen spürt und man merkte schnell, dass beide immer noch starke Gefühle füreinander hegten, die auch nach fünf langen Jahren nicht erloschen waren.
Das Buch liest sich wirklich sehr locker und ich hatte beinahe nonstop ein mega Grinsen im Gesicht und das liebe ich an diesem Autorensuo einfach so....sie wissen es ganz genau, wie man einen Leser für Liebesromane perfekt unterhalten kann.

Auch wenn mir der Mix aus Leichtigkeit, Komik und Schwere nicht 100 % zusagte, so hatte ich verdammt viel zum Grinsen, Lachen oder Aufregen.
Es war echt niemals Langweilig oder stockte und das gefiel mir auch so super.
Man erfährt nach und nach die Gründe für ihr Eheaus und ich war doch echt überrascht, zumal die Sachen, die beiden damals passierte einiges erklärte. Ich finde auch, dass es Chelseas schnelles Nachgeben erklärte und kann es doch irgendwie verstehen...sie ist auch einfach so ein Gefühlsmensch. Es ist echt heftig, wie Dean sich damals aufgeführt hat und es war eindeutig richtig, wie sie sich am Ende der Ehe verhalten hat...zumal die beiden echt zu jung waren.

Die erotischen Szenen fand ich schon prickelnd und diese Sache mit dem Hochzeitsnachtvideo echt heiß....Einzigst die Telefonsexszene gefiel mir nicht. Keine Ahnung warum genau, aber irgendwie sagte sie mir einfach nicht zu.
Aber ansonsten spürte man das Feuere zwischen diesem Paar mega heiß ;)
Das Ende ging mir zwar etwas zu flott und war zu "Happy End mäßig", aber es gefiel mir ganz gut, zumal es echt Hunger auf Band drei weckte....
Diese Sache, die schon während der ersten beiden Bände zwischen Hannah und Rourke alias der Silberfuchs ablief gehört definitiv zu meinen Highlights und ich kann "The one real Man" gar nicht mehr erwarten.

Charaktere:
Mir gefielen dieses Mal die Chraktere wieder richtig gut. Es gab einige Wiedersehen mit Personen aus Band 1 und ich wurde von einigen Leuten echt überrascht...also Langweile kam wirklich nie auf.

Chelsea:
Sie war mir schon in Band 1 echt sympathisch und das hat sich auch in ihrer Geschichte nicht geändert.
Man erfährt echt viel über diesen Charakter und obwohl sie viel schlechtes in der Vergangenheit erlebt hat, ist sie eine selbstbewusste und erfolgreiche Frau geworden, die weiß was will...nämlich keinen langweiligen Kerl...und ganz tief in ihrem Herzen ihren Ex-Mann... ;)
Wie schon oben geschrieben, finden viele, dass sie Dean echt schnell nachgegeben hat. Also ich finde das nicht. Sie scheint ein sehr emotionaler Typ zu sein und sie hatte eben diese alten Gefühle, die durch die viele Zeit mit ihrem Ex-Mann wieder aufgekocht wurden.
Klar, sie hätte etwas tougher sein können, aber für mich passte es hier ganz gut, wie es gelaufen ist. Einerseits wehrt sie sich ja schon gegen ihn und will es ihm nicht zu leicht machen, aber er war auch ihre große Liebe und bei ihm wird sie eben leicht schwach.
Dennoch fand ich es gut, dass ei ihm nicht schon ihm Büro nachgegeben hat, sondern rechtzeitig zu Sinnen gekommen ist, zumal sie sich ja auch selber fragt, was mit ihr los ist.
Sie ist definitiv kein naives und dummes Blöndchen, sondern wirkte auch mich sehr clever und lebensmutig.
Ich mochte an Chelsea auch ihre trockene Art und ihren Sarkasmus....dann ist man eh automatisch meine neue beste Freundin :D. Was sie haben will, das kriegt sie auch und ich fand es toll, wie sie für sich kämpfte.

Dean:
Ach Dean...sabber...
Ja, dieser Mann hatte es faustdick hinter den Ohren und auch wenn er bei Chelsea doch schon penetrant wirkte, so konnte ich ihm einfach nie böse sein. Er ist definitiv ein Schlitzohr, dass mit allen verfügbaren Mitteln um sein Objekt der Begierde kämpft.
Diese Szene im Fagrstuhl, wo er eiskalt diese Frau nicht einsteigen lässt, weil er mit Chelsea alleine sein will...ich habe mich beinahe vor Lachen weggeschmissen udn habe jetzt wieder ein breites Lächeln im Gesicht.
Er hat definitiv ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein, was zum Teil ja auch ein wenig Fassade ist. Denn er kann auch genauso verletzlich sein und Angst haben.

Man erfährt über ihn Dinge, die mich echt überrascht haben und ich finde, dass die beiden Autorinnen dies gut in die Geschichte eingearbeitet haben. So sah man ihn und seine gemeinsame Vergangenheit mit Chelsea wieder in einem etwas anderen Licht, auch wenn es dennoch echt krass und verletzend von ihm war...aber dennoch.

Zumal habe ich Dean diesen Wandel, den er vor allem ihr zeigt, abgenommen. Er war wirklich anders, als wie ihn Chelsea in Erinnerung hatte und er schien das, was eben passiert wahrhaftig zu bereuen.
Dean kann man so oder so sehen, aber ich finde, dass er ein vielschichtiger Charakter ist, der ein kleines Schlitzohr, aber auch ein verletzbarer Mann ist.

Nebencharaktere:
Sie gefielen mir allesamt echt gut.
Klar, die Mutter war echt eine Nummer für sich, aber ich kann hinter ihren Aktionen und fiesen Sprüchen schon eine besorgte Mutter raushören...wäre vor allem für Chelsea echt nur schön gewesen, wenn sie es etwas anders verpackt hätte, sodass nicht alles als Kritik oder Angriff wirkte.
Ich fand es eben auch echt klasse, dass Victoria, Reed, Jade und Hannah samt ihrem Silberfuchs wieder mit in die Geschichte intigriert wurden.
Jeder bekam seinen Anteil an der Story und ohne diese Charaktere wäre es nur halb so gut geworden.

Hannah und Victoria sind nicht nur Chelseas Chefin/Kollegin, sonder auch Freundin und haben sie in wirklich jeder Situation unterstütz. Ich mag diese beiden Frauen wirklich sehr, weil auch keine von ihnen auf den Mund gefallen ist.
Reed war wieder typisch Reed und ich liebte die Geplänkel mit seiner Freundin.
Jade fand ich echt neidlich und es war einfach nur zuckersüß, wie gut Dean mit ihr konnte.
Die Familie von Chelsea ist ja eine echt wilde Truppe, die mitunter echt nervig sein kann, aber immer für ihre Cousine, Nichte...was auch immer da ist und sie unterstützt.

Schreibstil:
Mir gefällt der Stil von diesem Autorenduo einfach super gut. Er lässt sich wunderbar flüssig lesen und hat mich wieder von Seite 1 an packen können. Ich liebe den Humor und konnte praktisch nicht aufhören zu lesen.

Bewertung:
In gewissen Teilen gefällt mir Band 1 etwas besser, weil mir hier etwas das gewisse Extra gefällt hat und der Mix nicht 100 % passte, aber man wird wieder wunderbar unterhalten und immer überrascht. Die Charaktere finde ich allesamt klasse und ich hatte viel zum Grinsen und Lachen.
Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne