Eine abenteuerliche Reise ins Winterreich

Splitter aus Silber und Eis
von Laura Cardea

Ein magisches Abenteuer an der Seite der Prinzessin des Frühlings in das kalte Winterreich mit seinem grausamen Herrscher.

Das Cover ist einfach wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Sowohl die Farbwahl, als auch die weißen Verzierungen fangen die Stimmung des Buches gut ein.

Die Geschichte ist einfach wunderschön. Bereits von Anfang an habe ich mit Veris mitgefiebert, die sich in der kalten Welt des Winterreiches und gegen den Prinzen behauptet hat. Von Anfang an ist das Buch spannend und mehr als einmal hat mich eine Wendung wirklich überrascht, da ich nicht damit gerechnet hatte. Der Schreibstil ist einfach wunderbar und ich konnte von Anfang an gut in diese neue Welt eintauchen.

Veris ist eine tolle Protagonistin, denn sie ist mutig, stark, selbstbewusst, aber auch gütig und in den richtigen Momenten sanft. Im Laufe der Geschichte lernt man verschiedene Facetten von ihr kennen und darf sie dabei begleiten, wie sie sich auch charakterlich weiterentwickelt und zu einer wahren Königin wird.

Nevan ist ein interessanter Gegenpart zu Veris. Zu Beginn war ich etwas skeptisch ihm gegenüber, da er perfekt den eiskalten Herrscher verkörpert hatte. Je länger die beiden aber miteinander agieren, desto mehr erkennt man auch Nevans andere Seite, sodass er sich schließlich in mein Herz schleichen konnte. Die Dynamik zwischen Veris und Nevan ist von Beginn an einfach toll. Sie bringen sich ständig gegenseitig zur Weißglut oder lassen die Bemühungen des anderen einfach an sich abprallen, was zu noch mehr Reibereien führt.

Neben den Hauptcharakteren sind aber auch die Nebencharaktere mit so viel Liebe gestaltet worden. Ob es jetzt Sif, die Kammerzofe von Veris ist oder Rowan, der Leibwächter von Nevan. Gerade die liebenswerten Nebencharaktere haben die Geschichte so umwerfend, fesselnd und berührend gemacht.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe, dass wir noch viel mehr von Laura Cardea (und vielleicht sogar von Veris und Nevan) hören werden.