Eine abenteuerliche Suche

Frida und das verschwundene Gähnen - You Jung Byun

Frida und das verschwundene Gähnen
von You Jung Byun

Dieses Buch bringt euch zum Gähnen, garantiert. Und das sag ich nicht, weil dieses Buch so langweilig ist. Im Gegenteil: Fridas Suche nach dem Gähnen ist wirklich eine abenteuerliche Reise zu den interessantesten Plätzen der Welt … und darüber hinaus. Aber schon beim Gedanken an das Buch muss ich wieder gähnen, denn auf und in dem Buch gähnt ständig jemand. Egal ob der Hund, die Katze, die Freiheitsstatue, die Mona Lisa und die Pinguine in der Antarktis … alle gähnen und stecken den Leser damit an. Und das macht ziemlich viel Spaß: beim Vorlesen und beim Zuhören, beim Anschauen der Bilder und beim gemeinsamen Gähnen.

Und so kann ich die 100 %ige Gähn-Garantie, wie sie auf dem Buch versprochen wird, nur bestätigen. Niemand kann sich dagegen wehren. Während man die schöne Geschichte liest bzw. vorliest und mit Frida die Welt bereist, während sie nach ihrem verschwundenen Gähnen sucht, macht das Vorlesen so viel Spaß. Darum gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung für dieses wunderschöne Kinderbuch!