eine Abenteuerreise ,die es in sich hat und man mehr findet als gewünscht

Feuergabe - Mona Seiffert

Feuergabe
von Mona Seiffert

Alec ist ein Waisenkind  das in einem entlegenen Dorf im Land Arahn aufwächst ,zusammen mit  seiner besten Freundin, der Elfe Leani. Alec  träumt davon Abenteuer zu erleben und  in seinen immer wiederkehrenden träumen sieht er den Feuerberg ,der ihn magisch anzieht,aber gleichzeitig auch  Angst hervorruft.
Als eines Tages der  Fährtner  Jorwyn bei seiner Abreise ein Paket vergisst sieht  Alec seine Chance gekommen und   läuft ihm hinterher ,gefolgt von Leani ,die ihn nicht alleine ziehen lassen will.Was als einfache Reise begann wird schnell zu dem größten Abenteuer ,das die beiden je erleben werden.denn diese Reise wird das  Leben der beiden  auf den Kopf stellen.
Die beiden finden neue freunde ,aber auch   Feinde ,die alles daran setzen  die beiden zu töten ,denn wenn Alec und Leani ihre Herkunft  herausfinden   finden sie mehr als sie  eigentlich  wollten.
Nicht die Herkunft allein bestimmt  was den Menschen ausmacht und jeder muss seinen eigenen Weg wählen.Ein Roman ,der jeden Fantasyliebhaber fesselt,denn die  Figuren und Landschaften sind  wunderschön ausgearbeitet und nehmen einen mit auf eine Abenteuerreise ,die es in sich hat.
Man freut sich für Alec und Leani ,das sie Licht in  ihre Herkunft bringen ,auch wenn es  nicht unbedingt das ist ,was die beiden sich  erhofft haben. Nicht umsonst heißt es Freunde sucht man sich  ,Familie hat man ,die kann man sich nicht aussuchen. Doch  man muss nicht zwingend so werden wie die Familie es will, denn man trifft noch immer seine eigenen Entscheidungen.
Ich denke die Geschichte hat  Potenzial für eine  Fortsetzung ,denn sie  hat noch jede Menge offene Fragen ,wie es mit  Alec und Leani  weiter geht.
Eine spannende Story ,die sich sehr gut lesen läßt und einen  ins Land Arahn  entführt.