Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Eine absolut gelungene Fortsetzung!

Breathe - Flucht nach Sequoia - Sarah Crossan

Breathe - Flucht nach Sequoia
von Sarah Crossan

Bewertet mit 4 Sternen

Wieder einmal dürfen wir aus den unterschiedlichen Sichtweisen von Bea, Quinn und Alina lesen.
Und dieses mal auch aus Oscars, einem ehemaligen Soldaten der beim Angriff auf den Hain dabei war.
Bereits im ersten Teil hatte ich die Befürchtung dabei durcheinander zu kommen, aber Sarah Crossans Schreibart macht es einem leicht immer wieder in die neuen Personen-Sichten hineinzukommen.
Tatsächlich fühlt man so gleich mit mehreren Charakteren mit, egal wie unterschiedlich diese doch sind.
Eine spannungsgelandene Reihe bis zum Schluß, aber zum Glück jetzt beendet *g* 
Was ich allerdings positiv meine!
Denn in letzter Zeit sehe ich vermehrt Triologien, deren letzte Teile so gezwungen wirken.
Oft würden zwei Teile genügen, aber es "muss" unbedingt noch ein dritter her.
Wenn alles erzählt ist sollte man aufhören wenn die Geschichte fertig erzählt ist!
Auch wenn ich natürlich gerne noch mehr über die Zukunft der Bewohner erfahren würde, 
bin ich doch mit dem Ende so zufrieden wie es ist.
Eine gelungene Fortsetzung, die jeden der Teil 1 gelesen hat begeistern wird.
Von mir gibt es 4 von 5 Bewertungspunkte!!!