Eine absolut geniale Geschichte!

Yunas Geisterhaus 01 - Miura Tadahiro

Yunas Geisterhaus 01
von Miura Tadahiro

inhalt → » Yunas Geisterhaus « erzählt die Geschichte von Kogarashi, einem Jungen der Geister sehen kann und diese versucht zu verbannen. Bis auf seine Begabung hat er nichts. Durch diverse Schwierigkeiten ist Kogarashi obdachlos und komplett pleite, zudem hat er auch noch einen riesigen Berg schulden!

Durch Zufall entdeckt er ein altes Badehaus, in dem er wohnen darf! Der Preis, mehr als günstig, es klingt fast schon zu gut, um wahr zu sein. Natürlich gibt es auch einen haken, in dem Geisterhaus soll es spuken! Aber der Haken hat auch etwas Positives, sollte er die Geister vertreiben, darf er dort komplett umsonst leben. Ob er das schafft?

Meine Meinung → Witz, geniale Zeichnungen und unfassbar niedliche, coole und absurde Charaktere. Das bietet Yunas Geisterhaus. Kogarashi ist ein wirklich interessanter Charakter. Obwohl er die Geister im Badehaus vertreiben will, merkt man direkt, dass er eine Verbindung zu Yuna aufbaut. Er beschützt sie ganz zu Beginn und will ihr helfen. Aber auch Yuna ist verdammt interessant und wirklich niedlich. Ihre Art und Weise ist einfach nur genial. Immer wieder entstehen absolut witzige Situationen zwischen den beiden, die Kogarashi fast umbringen, wenn auch nicht beabsichtigt. Es macht einfach, nur spaß die beiden zu verfolgen. Die lustige Geschichte in Verbindung mit den absolut großartigen Zeichnungen macht es jetzt schon zu einem Highlight für mich!

fazit → 5 / 5 Sterne » Yunas Geisterhaus « Band 1 war wirklich ein gelungener Anfang für die Reihe. Witz, gute Zeichnungen und super Charaktere! Es hat ab der ersten Seite spaß gemacht und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!