Rezension

Eine absolut gute Empfehlung

Alligatoren - Deb Spera

Alligatoren
von Deb Spera

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Geschichte Dreier auf den ersten bis zweiten Blick, scheinbar sehr unterschiedlicher Frauen und ihrer Lebenswege, die tiefgreifende Entscheidungen treffen müssen, die eigentlich nur Männer treffen - und das zu einer Zeit, als Emanzipation noch verpönt war; und on Top geschieht das Ganze in den Südstaaten. 

Drei Lebenswege die einander kreuzen, nicht das es so gewünscht wäre, es passiert einfach Man kennt sich und hat eigentlich nicht wirklich was miteinander am Hut. Frauen aus ganz unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten,die ihre eigene Stärke erst entdecken, einander helfen und voranbringen. 

Streckenweise beklemmend und doch so voller Hoffnung. Bildlich und sehr emotional geschildert verfolgt man das Geschehen bis zum großen Finale, das einen traurig und doch glücklich zurücklässt!