Eine absolut mitreißende Fortsetzung der Reihe

Morgan's Hall - Emilia Flynn

Morgan's Hall
von Emilia Flynn

Da ich bereits die beiden Vorgängerbücher der Reihe kenne, war es natürlich klar, dass ich auch die Fortsetzung dazu lesen musste, denn bisher war ich absolut begeistert von den Romanen. Auch der dritte Band hat mich absolut mitgerissen und ich konnte das Buch keinen Moment mehr zur Seite legen. Die Autorin schafft es, mich von der ersten Seite an so zu fesseln, dass ich es gar nicht mehr in Worte fassen kann. Nun hoffe ich auf baldigen Nachschub!

Der dritte Teil beginnt im Jahr 1959. Während Liz um das verlorene Land ihrer Familie kämpft, erhält sie unerwartete Hilfe. Tony O’Reilly ist von Clark Harrington, dem ewigen Widersacher der Morgans, mit Rodungsarbeiten betraut. Der attraktive Lebenskünstler hat Interesse an dem mutigen Mädchen mit dem gebrochenen Herzen gefunden. Meint er es ernst mit Elizabeth, oder führt er etwas anderes im Schilde? James verkraftet den Selbstmord seines Vaters nur schwer und verliert sich in einem Strudel aus Trauer, Vorwürfen und Selbstzweifeln. Sein Herz kann sich nicht zwischen Olivia und Elizabeth entscheiden…Isabelle und John stehen vor den Scherben ihrer Ehe. Ist alles verloren, oder schenkt ihnen das Schicksal eine letzte Chance…

Ich habe ohne Probleme wieder in die Story hineingefunden. Der Schreibstil ist nach wie vor genau mein Ding, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Man wird auch gleich wieder in die Geschichte hineingeworfen und auch wenn der zweite Band schon etwas her ist, war ich sofort wieder in der Story drin.

Auch in diesem Band gibt es wieder einige überraschende Wendungen, Intrigen, jede Menge Drama, historisches Wissen und mitreißende Charaktere. Langweilig wird es nie – im Gegenteil, die Spannung wird immer sehr hoch gehalten, so dass man das Buch regelrecht verschlingt.

Liz ist auch in diesem Band mein absoluter Lieblingscharakter. Sie hat sich von einem kleinen, noch etwas naiven Mädchen, zu einer tollen Frau gemausert. Sie strahlt eine gewisse Stärke aus, von denen sich andere noch eine Scheibe abschneiden könnten. Vor allem die Liebe zwischen ihr und James steht im Mittelpunkt des Buches und man wünscht sich einfach, dass die Beiden endlich glücklich miteinander werden. Aber auch die anderen Charaktere sind allesamt interessant beschrieben und legen tolle Entwicklungen hin.

Das Buch endet zudem mit einem Cliffhanger, der es in sich hat. Ich kann es deshalb jetzt nicht mehr erwarten bis der vierte Teil der Reihe erscheint. Für mich ist diese Reihe einer der besten Reihen der letzten Jahren in diesem Genre. Von mir gibt es für dieses Band auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!