Eine absolut schöne Liebesgeschichte

Nichts als Liebe - Christina Lauren

Nichts als Liebe
von Christina Lauren

Ich lese zwischendurch immer gerne auch mal ruhigere Romane, die sich um die Liebe drehen. Der Klappentext zu „Nichts als Liebe“ hat mich neugierig gemacht – und ich muss sagen, dass es sich um eine sehr schöne Story rund um Freundschaft und die Liebe dreht. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Die Story dreht sich um Macy, die ein Leben führt, in dem sie keine großen Gefühle riskieren muss. Sie ist mit einem netten Mann zusammen, den sie heiraten wird, und versinkt in ihrer Arbeit als Kinderärztin. Dann läuft ihr Elliot über den Weg – der ihre erste Liebe war. Schon bald bekommt Macys sorgsam errichtete Fassade Risse. Denn einst bedeutete Elliot ihr die ganze Welt – bis er ihr für alle Zeiten das Herz brach..

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hinein gefunden. Das lag auch an dem locker-leichten Schreibstil und dem schönen Lesefluss, der die Seiten regelrecht dahin fliegen gelassen hat. Überhaupt hat mich die Story so gefangen, dass ich das Buch bereits nach zwei Tagen durchgelesen hatte.

Die einzelnen Figuren sind mir dabei absolut ans Herz gewachsen. Vor allem Macy und Elliot sind Beide auf ihre Art und Weise einfach liebenswert und man fiebert die ganze Zeit über mit, dass sie Beiden wieder zueinander finden. Dabei gibt es Höhen und Tiefen zu überwinden – bis zu dem versöhnlichen Happy End!

Ich wurde auf jeden Fall die ganze Zeit über sehr gut unterhalten. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sternen!