Eine absolut spannende Fantasy Geschichte

Die Krieger des Horns - Feuermond - Josefine Gottwald

Die Krieger des Horns - Feuermond
von Josefine Gottwald

Piper ist 15 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in Goldvalley, Kalifornien. Sie kann mit Romanen mehr anfangen als mit Make-up. Doch ihr Leben soll sich schlagartig ändern, als sich ihrer Mutter sich in Danny verliebt. Denn sie ziehen alle nach Coastville auf eine Ranch. Wo Allie, Dannys Schwester und ihr Mann Oliver auch leben. Piper hat das Gefühl das Danny sie nicht mag. Und um ein bisschen raus zu kommen sucht sie sich einen Job auf der Ranch von Mr. Davis. Wo sie auch seine Söhne Andy und Robin kennenlernt. Als sie sich auf der Connally High School anmeldet lernt sie Gillian kennen, die ihr die Schule zeigt und sie auch gleich zur nächsten Party einläd. Von den abergläubischen Menschen erfährt sie die Legende um die Krieger des Horns, die auserwählt sein sollen, die letzen Einhörner ihrer Welt vor finsteren Mächten zu bewahren. Und sie selbst soll dazugehören.

Der bildhafte Schreibstil von Josefine Gottwald hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und wurden aus verschiedenen Sichten erzählt. Was es umso spannender gemacht hat.

Die Protagonisten, und es gibt viele wurden einfach so fantastisch beschrieben das sie einem im Gedächtnis bleiben. Einzelne sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich das die Geschichte weitergeht.

Das Cover ist wirklich ein Traum. Dort sieht man den Mond, ein Einhorn und eine Kirche die brennt. Man merkt hier die Liebe zum Detail. Es ist einfach ein absoluter Hingucker für alle Fantasy Fans.

Die Krieger des Horns - Feuermond ist ein grandioser Auftakt einer vierteiligen Fantasy-Saga. Die den Leser in eine andere Welt entführt. Voller Freundschaft, Liebe und Verrat - bis über den Tod hinaus! Ich bin absolut begeistert und rate euch: lest es!