Eine absolut spannende und mitreißende Fortsetzung

Die Vereinten - Caroline Brinkmann

Die Vereinten
von Caroline Brinkmann

Da ich bereits das Vorgängerband „Die Perfekten“ gelesen habe, war ich natürlich auch auf die Fortsetzung „Die Vereinten“ sehr gespannt. Und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin, wie die Autorin es schafft, die Fortsetzung spannend mit überraschenden Wendungen weiterhin auf einem sehr hohen Level zu halten. Ich war von Anfang bis Ende von dem Buch absolut gefesselt.

In „Die Vereinten“ haben Rain und Lark während der Rebellion schwere Verluste erlitten, doch der Kampf um die Vorherrschaft in Hope ist noch nicht vorbei. Ein Kampf, bei dem sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Und ausgerechnet Lark, der sie damals an die Spines verraten hat, ist der Einzige, dem Rain jetzt trauen kann. Aber wird er wirklich hinter ihr stehen, wenn es darauf ankommt?

In die Geschichte habe ich gleich wieder hinein gefunden. Auch wenn das Vorgängerbuch schon einige Zeit zurück liegt, wurden mir durch die Infos, die die Autorin einstreut, gleich wieder klar, um was es geht.

Atemlos geht die Story weiter und ich war total verblüfft, als es mit den Vereinten plötzlich eine überraschende Wendung gab, die mich sprachlos zurückgelassen hat. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber die ganze Geschichte wurde dadurch noch komplexer und spannender. Ich möchte nicht zuviel verraten, denn man muss die Fortsetzung auf jeden Fall selbst lesen. Ich kann nur sagen, dass mich das Buch absolut gefesselt hat und ich mit dem etwas anderen Happy-End total zufrieden bin. Ich hoffe, dass man von Rain und Lark noch einmal etwas lesen wird, denn die Story hat auf jeden Fall Potenzial für eine weitere Fortsetzung. Für „Die Vereinten“ gibt es von mir ganz klar 5 von 5 Sternen!