Eine absolut spannende und tolle Story!

Becoming Elektra - Christian Handel

Becoming Elektra
von Christian Handel

Ich liebe Dystopien und verschlinge sie regelrecht. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil sogar, denn ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und drücke wirklich die Daumen, für eine Fortsetzung. Lange schon habe ich kein so gutes Buch mehr in diesem Genre gelesen.

Die Story dreht sich um Elektra Hamilton, die bei einem Reitunfall ums Leben kommt. Daraufhin erhält Isabel ein unerwartetes Angebot: Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr - und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen. Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wird der Mörder erneut zuschlagen? Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann ...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zur Zielgruppe. Es ist zudem ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die Hauptfigur Isabel ist mir sehr sympathisch. Ich kann mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Doch auch einige Nebenfiguren sind mir absolut ans Herz gewachsen. Überhaupt finde ich die einzelnen Figuren sehr gut beschrieben, so dass man sich ein gutes Bild von den verschiedenen Charakteren machen kann.

Die Spannungsschraube blieb die ganze Zeit sehr hoch und immer wieder gab es auch überraschende Wendungen. So liebe ich es! Das Ende hat mich dann richtig sprachlos zurückgelassen. Es wurde auch sehr offengehalten und birgt großes Potenzial für eine Fortsetzung. Doch der Autor schreibt im Nachwort, dass das nicht der Fall sein wird! Das wäre sehr schlimm, denn ich will wirklich wissen, wie es weiter geht! Vielleicht gibt es ja ein Umdenken in dem Fall. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn das Buch hat auf jeden Fall das absolute Potenzial für eine erfolgreiche Trilogie! Ich habe selten so ein spannendes Buch in dem Genre gelesen! Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!