Eine absolute Empfehlung ♥

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

!!!Ich habe diese Rezension unter gleichen Namen auch bei anderen Portalen gepostet!!!!

Titel: Es beginnt mit einem Blick
Autor: Kelly Moran
Reihe: Redwood Love #1
Verlag: rowohlt polaris
Genre: Liebe
Format: Paperback
Seiten: 364

Flynn nickte wissend. ‚Ich sehe das so: Wenn sie witzig und freundlich ist, Pizza und deinen erbärmlichen Hintern mag und gut im Bett ist, solltest du sie heiraten. Am besten gestern.‘
//S.154//

Ich bin lange um diese Reihe herumgeschlichen. Auf jeglichen Portalen, die irgendwas mit Büchern zu tun hatten, wurde dieses Buch in den Himmel gelobt und ich bin wirklich skeptisch bei sowas, weshalb es nach dem Kauf echt lange gedauert hat, bis ich es wieder in die Hand nahm.
Und anfangs sah es auch so aus, als würden meine Befürchtungen wahr werden. Ich erwartete ein völig verkitschtes und überemotionales Buch, was wie Rosamunde Pilcher und Co werden würde...
Aber dann konnte es mich beinahe restlos begeistern.

Es ist witzig, charmant und einfach zuckersüß. Ich hatte beim Lesen echt ein Dauergrinsen auf dem Gesicht und wurde so klasse unterhalten. Es gab schon lange kein Buch mehr, was mich so unterhalten konnte. Mir gefiel es, dass es auch so viel Tiefe gab. Jede Person hatte bei näherem Hinsehen sein Päckchen zu tragen. Sei es Cade, der als (mieser) Frauenheld verschrien ist, dabei aber ein echt fürsorglicher und toller Mensch ist, der Frauen nie etwas vorgemacht hat oder eben auch das "Drachentrio". Bei jeder Figur konnte man etwas entdecken.

Bei ein paar Rezis las ich, dass sie es nicht gut fanden, wie Hailey anfangs beschrieben wird. Es sei ihnen unangemessen und sexistisch. Wo bitte ist das unangemessen ? Okay, die Formulierung, dass sie wie ihre Mutter kurvenreich ist, finde ich wirklich unglücklich gewählt, aber ich denke, dass es ganz anders gemeint ist, zumal es nur an einer einzigen Stelle so etwas erwähnt wird. Ansonsten finde ich die Beschreibung von ihrem Autsimus wirklich gut und authentisch beschrieben.

Generell, wie das Buch geschrieben wurde. Es tut einem einfach gut, wenn man es liest. Mich hat es doch an Serien wie "Gilmore Girls" & "Men in Trees" erinnert. Einfach dieses Kleinstadtfeeling, der Klatsch, wie die Leute miteinander umgehen und dies hinterließ bei mir ein wohliges Gefühl im Inneren. Wenn ich das Buch in die Hand nahm und las, dann ging es mir einfach gut und ich konnte meine aktuellen Sorgen vergessen. Solche Bücher sind Gold wert, weil ich selber dann endlich mal zur Ruhe komme und Spaß habe. Es ist eben, als wenn ich eine dieser Serien schauen wird. Ich liebe dieses Gefühl.
Es gab sehr wenig Leerlauf und ich fand das Tempo passend. Die Beziehung von Avery und Cade entwickelt sich langsam und das ist klasse gewesen. Vor allem, bei dem, was Avery in ihrer Vergangenheit erlebt hat, wäre es mir sehr unglaubwürdig vorgekommen, wenn sie und Cade sofort was am Laufen gehabt hätten. So, wie es sich hier zwischen den beiden entwickelte gefiel es mir wirklich gut. Ich spürte das immer stärkere Kribbeln zwischen ihnen, die Ängste, die Begierde und schließlich die Kapitulation, dass man machtlos gegen die Gefühle für den anderen ist. Es war einfach so zuckersüß und ließ mein Herz echt schneller schlagen. Ich liebe solche Geschichten einfach und kann mich so in ihnen fallen lassen. Auch jetzt beim Schreiben....während ich mich an das Buch zurück erinnere, habe ich wieder ein Dauergrinsen im Gesicht und dieses wohlige Gefühl ♥

Die Entwicklung und natürlich das Drama vor dem Happy Ende fand ich klasse. Auch hier war es mir kein Stück too much und ich bin echt froh, dass die Autorin keine unnötig dramatischen Ereignisse
passieren ließ. Es war dennoch sehr spannend und zuckersüß.
Es gab so viel zum Grinsen, zum Lachen und Schmunzeln. Es war einfach zum Brüllen, wie sich die Brüder gegenseitg behandelten und sich so gerne aufzogen, sei es im Ernst oder zum Spaß.
Man spürte, wie wichtig sie einander waren und wie schon geschrieben, jeder hatte sein Päckchen zu tragen.
Vor allem Drakes Schicksal ging mir echt zu Herzen. Es war einfach traurig, was er erleiden musste und man konnte seine Trauer so spüren. Ich finde seine Entwicklung nachvollziehbar und es war so schön, wie Avery zu ihm durchdringen konnte.
Flynn fand ich einfach nur klasse. Obwohl er taub war, wusste er ganz genau, wie er austeilen konnte. Er wusch seinen Mitmenschen gerne den Kopf und ich mag einfach seine direkte Art.
Die drei Brüder sind etwas ganz Besonderes und ich fand es so klasse, wie die Autorin ihre Beziehung zueinander rüber brachte.

Nun einmal noch zu den Hauptcharakteren. Zu Cade hatte ich ja schon etwas geschrieben.
Er ist einfach ein sehr ehrlicher und treuer Mensch. Okay...er war anfangs absolut beziehungsscheu, aber er hat die Frauen auch nie belogen. Seine Veränderungen fand ich nachvollziehbar und mir gefiel es, dass durch Avery kein kompletter Chrakterwandel passierte. Er ist und bleibt einfach ein Schlitzohr ;)
Seine Empahtie zu Tieren war so herzzereißend und vor allem mit dem Kätzchen hat er mein Herz im Sturm erobert.

Avery ist eine absolute Powerfrau. Was sie alles für ihre kleine Tochter, die Autistin ist, tut ist so stark. Hailey steht für sie immer an erster Stelle und es ist so schön, wie sie sich um sie kümmert.
Aber sie kann sich selber auch super behaupten und ist generell eine starke Frau. Aber sie hatte auch echt Angst vor der Liebe und davor, jelgiche Zuneigung zuzulassen. Cade hat sich so süß auf sie eingestellt.

Über Richard ihren Ex wollen wir erst gar nicht reden. Wie kann man nur so ein A***h sein ?! Echt krass, wie er drauf war, obwohl er ja nicht einmal wirklich anwesend war, sondern nur über ihn gereder wurde :O

Ich könnte vermutlich über jeden Redwood-Bewohner etwas schreiben, aber das würde ja ewig dauern, bis ich fertig bin...deswegen nur ein Kurzfassung.
Mir haben es die Bewohner dieses Örtchens echt angetan. Sie sind Tratschtanten (Privatleben ? Forget it !!!) und tuscheln in deinem Beisein, aber sie stehen auch alle füreinander ein und unterstützen dich. Wenn du aber ein gutaussender Tierarzt und Single bist...Vorsicht vor den weiblichen (oder auch männlichen je nachdem :D) Tierhaltern, deren Tiere "komisch" sind....denn dann ist jemand wieder auf der Pirsch und du bist die Beute :D :D
Diese Tierbesitzer mit den "komischen" Tieren waren echt mein Highlight...vor allem, wenn die Personen nicht einmal genau wussten, was für ein Tier sie da eigentlich haben :D
So....bevor ich jetzt noch einen ganzen Roman darüber
schreibe....meine Bewertung...

Bewertung:
Anfangs war ich ja noch skeptisch, aber ganz schnell hat mich Redwood mit seinem Charm einfangen und verzaubern können. Ich habe auch jetzt wieder ein Dauergrinsen auf dem Gesicht und bis auf ein paar Leerläufe und das viel zu knappe Ende ist es einfach so ein toller Wohlfühlroman, den ich euch nur ans Herz legen kann. Einer der wenigen Hypes, die ich auch als solchen bestätigen kann ;)
Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne