Rezension

Eine absolute Leseempfehlung für alle Dystopiefans

Ruinen - Dan Wells

Ruinen
von Dan Wells

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die gesamte Trilogie ist sehr komplex. Sowohl was die Figuren als auch die Handlung im Allgemeinen angeht. Diese Vielschichtigkeit macht Partials trotz weniger in diesem Genre bekannter Handlungselemete bzw. Motive zu einer außergewöhnlichen Dystopie. Dennoch schafft Wells es diese Story in einem lockeren und flüssigen Schreibstil zu verpacken. Ein kleines bisschen mehr Metaphorik hätte mir noch besser gefallen. 

Die Handlung ist allerdings unglaublich gut strukturiert und logisch aufgebaut. Dies und der bereits angesprochene Schreibstil macht Partials zu einer der besten Dystopien der vergangenen Jahre. 

 

In diesem Abschlussband kommt es nun zum Showdown und dadurch wird Ruinen ein wirklich sehr spannendes Finale.

 

Dafür gibt's 4,5 von 5 Bücherherzen und eine absolute Leseempfehlung für alle Dystopiefans.