Eine abwechslungsreiche Geschichte

Das eiserne Herz des Charlie Berg - Sebastian Stuertz

Das eiserne Herz des Charlie Berg
von Sebastian Stuertz

Bei „ Das eiserne Herz des Charlie Berg“ von Sebastian Stuertz handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:

Freundschaft oder Liebe?

Manchmal braucht es fünf Leben, um das herauszufinden.

Die frühen 90er, die Zukunft steckt voller Möglichkeiten. Charlie will richtig loslegen, ausziehen von zu Hause, einen Roman schreiben. Doch dann läuft alles aus dem Ruder. Als er mit Opa jagen geht, trifft ein Schuss nicht nur den Hirsch, sondern auch den Opa. Außerdem verkündet Charlies heimliche Liebe Mayra ihre baldige Heirat... Wie aber hört man auf sein Herz, wenn es immer wieder aus dem Takt gerät?

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich flüssig lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und so habe ich diese 720 Seiten in nur 4 Tagen gelesen. Die Mischung aus Familien- und Liebesgeschichte, Kriminalfall und Künstlergeschichte bringt sehr viel Abwechslung in die Geschichte.

Die facettenreichen Protagonisten werden ausführlich und tief beschrieben. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ein Protagonist hat mich, wegen seiner vulgären Sprache, leider etwas genervt. Dies macht aber Charlie wieder wett.

Der Plot ist sehr interessant, abwechlungsreich und hat mich immer wieder überrascht. Den Verlauf der Geschichte, sowie das Ende konnte ich zu keiner Zeit ahnen. Hier hat der Autor mich immer wieder überrascht.

Spannende, rasante, ruhige, bildhaft beschriebene und interessant Szenen wechseln sich ab, sodass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass hier Längen vorkommen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.