Eine Achterbahn der Gefühle

Perfectly Broken - Sarah Stankewitz

Perfectly Broken
von Sarah Stankewitz

Nachdem ich den Klappentext zu „Perfectly Broken“ gelesen habe, war ich gleich total neugierig auf das Buch. Und ich wurde wirklich positiv überrascht, denn ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich von Anfang bis Ende so mitgefiebert habe, wie bei diesem hier.

Die Story dreht sich um Brooklyn, die Manchester verlässt, weil sie mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten will. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

In die Story selbst habe ich ohne Probleme hinein gefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die Beiden Hauptfiguren Brooke und Chase finde ich einfach sooo sympathisch und ich habe von Anfang an mit den Beiden mitgefiebert, dass sie zueinander finden. Brooke hat wahrlich schwere Zeiten hinter sich. Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie es ist, wenn man die Liebe seines Lebens verliert… Aber Chase tut ihr so gut und auch er scheint ein toller Typ zu sein, der auch schon einiges hinter sich hat. Die Beiden sind so süß miteinander und ich kann das Buch nicht zur Seite legen, da ich es mag, wie die Beiden miteinander agieren.

Sowieso war ich von Anfang bis zum Ende total gefangen von dem Buch. Oft war ich den Tränen nahe, manchmal konnte ich mir ein Schmunzeln nicht unterdrücken… Eine Achterbahn der Gefühle! Als dann noch gegen Mitte des Buches eine überraschende Wendung kam, war ich fertig mit den Nerven. Aber das zeigt, dass es sich wirklich um eine faszinierende, mitreißende Geschichte handelt. Ein tolles Buch! Diese Autorin werde ich mir sicherlich merken. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!