Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Ich versprach dir die Liebe - Priscille Sibley

Ich versprach dir die Liebe
von Priscille Sibley

Elle & Matt, Matt & Elle und ein Unfall der alles verändert. Ein Unfall sorgt dafür dass Elle für Hirntod erklärt wird, aber bevor die Lebenserhaltenden Geräte abgestellt werden, wird festgestellt das Elle schwanger ist.

Zwei Wünsche die Elle sich immer gewünscht hat und sich nun Gegeneinander stellen sind:
Erstens: Niemals Lebenserhaltende Maßnahmen und so zu sterben wie ihre Mutter.

Zweitens: Ein Baby, nach etlichen Fehlgeburten, doch wieder schwanger.

Nur leider kann sich Elle nicht entscheiden und andere müssen diese Entscheidung für sie treffen. Doch wie hätte Elle sich entschieden? Für das Baby trotz Maschinen?

Matt der Elle schon kennt seit sie klein waren möchte versuchen das Baby zu retten, doch seine eigene Mutter ist dagegen und will Ells´s ersten Wunsch erfüllen. Nun muss sich das Gericht entscheiden. Diese Entscheidung führt auf was für Differenzen es gibt, zählt das Baby schon als Mensch oder zählt eine Patientenverfügung die es mal gab?

In Rückblicken kann der Leser verfolgen wie Matt und Elle sich kennen und lieben gelernt haben und Matt ist sich ganz sicher Elle hätte das Baby gewollt.

Das Buch ist gefühlvoll und lässt die eine oder andere Träne purzeln, einfach weil das Buch so rührend und realistisch geschrieben ist. Matt leidet auch, wenn er nicht öffentlich trauern kann, weil die Medien sein Leben zerpflücken. Aber er kämpft für Elles beide Wünsche und weiß dabei aber genau, was Elle wirklich gewollt hätte und das macht Matt sympathisch und lässt mit ihm fühlen. Begibt Euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, es loht sich wirklich und am Ende fragt man sich doch, was würde ich in diesem Moment und Situation wollen.