eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Zwei für immer - Andy Jones

Zwei für immer
von Andy Jones

Ivy Lee und William Fisher haben sich bei der Arbeit kennengelernt und 3 wundervolle Wochen miteinander verbracht. Doch dann merkt  Ivy, dass  sie schwanger ist.

Die beiden entscheiden sich dafür ihre Beziehung zu vertiefen und sich weiterhin kennenzulernen während sie sich auch auf die Rolle als Eltern vorbereiten.

Das klingt leichter gesagt als getan und die beiden bleiben nicht verschont von den ganz normalen Alltagsproblemen, denen sich ein Paar stellen muss. Bei ihnen verlaufen die einzelnen Phasen nur eben im Eiltempo bis zu dem Tag, an dem sich beide entscheiden müssen, was sie im Leben wollen und worauf es ihnen wirklich ankommt.

Besonders begeistert hat mich der Schreibstil des Autors. Andy Jones schreibt herrlich erfrischend und locker. Humor kommt bei ihm definitiv nicht zu kurz, auch wenn er einige ernste Themen verarbeitet.

Das Buch ist aus Fishers Sicht erzählt, was mir auch sehr gut gefallen hat. Es ist doch eher selten, dass wir solche Themen wie Verliebtheit, Beziehungsprobleme und Schwangerschaft aus Sicht eines Mannes dargelegt bekommen. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor Jones, dass hat er wirklich gut hinbekommen. Gerne mehr davon.

Ivy und Fisher sind alles andere als perfekt, sowohl äußerlich als auch charakterlich und das macht sie nur noch sympathischer. Sie sind eben ganz normale Menschen, deren Leben eine unvorhergesehene Wendung nimmt.

Ich hatte keine Probleme in die Geschichte hineinzufinden, muss aber gestehen, dass mir Ivy erst recht spät im Verlauf des Buches sympathischer geworden ist. Viele Reaktionen und Handlungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen oder verstehen. Vielleicht lag es daran, dass wir so wenig von ihr erfahren.

Zwei für immer ist eine sehr emotionale Geschichte über die Liebe, das Leben und Neuanfänge.