Eine actionreiche Geschichte ...

Free Souls - Gefährliche Träume (Mindjack #3) - Susan Kaye Quinn

Free Souls - Gefährliche Träume (Mindjack #3)
von Susan Kaye Quinn

Meine Meinung

Eine actionreiche Geschichte über Verlust, Erkenntnisse, Ziele und Überwindungen. Diese Geschichte rund um Kira geht ins große Finale.

Ich hatte Glück, auch diesen Teil wieder als Rezensionsexemplar bekommen zu haben. Vielen Dank Michael Drecker, für diese Empfehlung und Bereitstellung.

Da ich alle drei Teile bisher gelesen habe, dürfte klar sein, dass der Schreibstil von Susane Kaye Quinn mich absolut überzeugt hat.

Das große Finale rund um Kira spielt sich eigentlich nur in wenigen Tagen ab. Doch das ist überhaupt nicht schlimm, wir erleben mit Kira alles so detailliert und spannend, dass die Zeitangaben keine Rolle spielen und mir auch erst im Nachhinein aufgefallen ist.

Aus der unerfahrenen und auch ängstlichen Kira ist eine erwachsenen, kämpferische und vor allem selbstsicherere junge Frau geworden und das innerhalb weniger Monate. Sie hat zwar immer noch keinen Selbsterhaltungstrieb, aber dafür sind ihr ihre Freunde und Familie umso wichtiger.

Auch wenn Kira ihr eigenes Leben ohne zu zögern riskiert, würde sie das Leben ihrer Familie und Freunde auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Für sie würde sie bis zum letzten Atemzug kämpfen. Kira kann mittlerweile richtig gut kämpfen und das nicht nur „jackermäßig“, sondern auch körperlich ist sie in Topform.

Wir wissen aus den vorherigen Teilen, dass es jetzt langsam zum großen Showdown kommen muss, denn jede Seite will seine Ziele erreichen. Doch was da alles dahinter steckt, erfahrt ihr nur beim eigenen Lesen ;-). Es gibt auch Enthüllungen, mit denen ich nie gerechnet hätte.

Meine einzige Kritik besteht darin, dass mir das Ende insgesamt zu lieb, nett und harmonisch war. Es sterben zwar Menschen, doch wie alle Probleme gelöst werden, ist mir einfach zu wenig gewesen. Die Geschichten bis zum Finale waren so spannend und kämpferisch, dass ich mir mehr Action und Verzweiflung gewünscht hätte.

Schade, dass die Geschichte rund um Kira schon zu Ende geht, ich hätte sie gerne weiterhin verfolgt.

Die nachfolgenden Teile haben einen anderen Hauptprotagonisten, den wir bisher auch noch nicht kennengelernt haben. Sollte ich mal wieder Zeit finden, werde ich bestimmt mal reinlesen, denn die Welt, die die Autorin geschaffen hat, hat mich richtig gefesselt.

Fazit

Der erste große Kampf um „Leser“ und „Jacker“ geht zu Ende. Wer die ersten zwei Teile verschlungen hat, so wie ich, der sollte unbedingt das große Finale rund um Kira nicht verpassen. Es erwarten euch auf jeden Fall auch hier wieder spannende, dumme und unüberlegte Handlungen, die doch wieder so kämpferisch wirken, dass man alles nachvollziehen kann.