eine Alltagsgeschichte von der ich mir mehr erwartet hätte

Fast perfekte Heldinnen - Adèle Bréau

Fast perfekte Heldinnen
von Adèle Bréau

Das Buch wurde als "neue Erfolgsserie aus Frankreich - Sex and the City wird erwachsen" angepriesen. Als großer Sex and the City Fan bin ich natürlich sofort Aufmerksam darauf geworden und musste es unbedingt lesen.

Das Buch handelt von vier Freundinnen, die alle mit ihren eigenen kleinen Krisen und Tumulten zu kämpfen haben - beispielsweise wünscht sich eine unbedingt ein Baby, wird aber nicht schwanger; die andere hat Probleme mit ihrem arbeitslosen Mann zu Hause, die nächste hat sich gerade von ihrem Mann getrennt usw.

Das Buch ist in einige Abschnitte untergliedert, mit kleinen Zeitsprüngen dazwischen - diesen Aufbau habe ich als gut gelungen empfunden.

Ich persönlich musste mich durch das Buch durchkämpfen - es ist eine nette Alltagsgeschichte für Zwischendurch, jedoch ohne Spannung oder große Überraschungen.
Erst die letzten ca 80 Seiten waren in meinen Augen etwas interessanter, wo mir das Buch dann auch besser gefallen hat.
Im restlichen Buch wird einfach vor sich hin erzählt - nett zu lesen, aber mehr auch nicht. Kurzzeitig hatte ich auch überlegt, das Buch abzubrechen.

Vielleicht ist für mich persönlich das Buch auch nicht so interessant, da ich doch noch um einiges jünger bin, wie die vier Protagonistinnen (die um die 40 sind).