Eine andere Art der Konfliktlösung...

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

"Für jede Lösung ein Problem" ist der erste Roman den ich mir von Kerstin Gier gekauft hatte und muss sagen, dass sie mit ihrem humorvollen, spritzigen und jugendlichen Schreibstil auf voller Wellenlänge bei mir punkten konnte!

Gerri beschließt ihrem Leben ein Ende zu setzen, doch zuvor schreibt sie ausführliche Abschriedsbriefe in denen sie im wahrsten Sinne des Wortes kein Blatt vor den Mund nimmt. Jedoch wird sie schnell auf den Boden der Tatsache zurück geholt, als ihr Selbstmordversuch mit Wodka uns d Schlaftabletten nach hinten los geht. Nun muss sie sich mit denen Personen auseinandersetzen,  die zuvor einen Abschiedsbrief erhalten haben und dies gestaltet sich anders als erwartet...
Meinung:
Wer würde nicht gerne einmal mit Personen abrechnen in der Hoffnung sich  nicht rechtfertigen zu müssen?  Auf eine sehr humorvolle Art versucht dies die Hauptprotagonisten Gerri, deren Leben nun nicht wirklich problemloser verläuft.  Sehr humorvoll geht Kerstin Gier an dieses eigentlich sehr ernste Thema heran und gestaltet so einen lustigen,spritzigen und sehr unterhaltsamen Roman!
Fazit:
Ein wirklich lustiger und unterhaltsamer Roman für zwischen durch. Verleitet trotz dem ernsten Thema das dahinter steckt den Leser zum lachen und bereitet so ein echtes Lesevergnügen!