Eine andere Betrachtungsweise

Meine wunderbare Frau - Samantha Downing

Meine wunderbare Frau
von Samantha Downing

Das Besondere an diesem Thriller ist, dass er komplett aus der Sicht eines Mannes erzählt wird, dass sein Name genannt wurde, ist mir nicht bekannt. Na ja - das alleine ist jetzt noch nicht so besonders. Allerdings führt er ein sehr ungewohntes Leben. Nach Außen scheint es, als sei es eine ganz normale Familie. Er arbeitet als Tennislehrer, seine Frau Millicent in der Immobilienbranche. Sie leben im eigenen Haus und haben einen Sohn und eine Tochter im Teenageralter. Es gibt keine wirklichen finanziellen Sorgen, eigentlich könnte die Familie ein sorgenfreies Leben führen.

Es fällt mir schwer, das zu beschreiben, was da vor sich geht, weil es, wenn man es liest, sich so selbstverständlich liest, dass der Mann und seine Frau Millicent sich eine Frau aussuchen, der Mann Kontakt zu der Frau sucht und diese zuletzt von Millicent getötet wird.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr fesselnd. Das Cover finde ich nicht so passend für dieses Buch, wo hingegen der Buchtitel perfekt ist.

Ich finde dieses Buch so gut, weil es einfach anders ist, so wie es aus der Sicht des Mannes erzählt wird. Wer mal einen etwas anderen Thriller lesen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut bedient.