Eine andere Welt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

"Meeresglühen: Geheimnis in der Tiefe" ist Buch, das der Jugendliteratur zugeordnet wird. Da es romantische sowie fantastische Elemente enthält, könnte man auch Romantasy als Genre sprechen. In dem Buch geht es um die Teenagerin Ella, die in ihrem Urlaub einen Surfer vor dem Ertrinken rettet, doch der Surfer ist gar kein Surfer und schon bald befindet sich Ella in einer ganz neuen Welt, von der sie nicht wusste, dass es sie gibt.

Wie oben schon erwähnt, handelt es sich bei dem Buch um ein Jugendbuch. Somit ist auch die Protagonistin jugendlich, sowie ihre Gedanken und Verhaltensweisen. Manchmal war Ella für mich etwas zu naiv, jedoch denke ich, das jüngere Leser*innen das nicht als negativ wahrnehmen würden, wie ich.

Mir gefällt der detailreiche und beschreibende Schreibstil der Autorin sehr gut. So wurde meine Fantasie angeregt und ich konnte mir alles Neue durch Ellas Augen gut vorstellen.

Alles in allem, handelt es sich bei dem Buch um einen schönen und abenteuerlichen Jugendroman, der einen in eine andere Welt entführt.