Eine andere Welt mit interessanten Totems

Unicorn Rise (1) Kristallflamme - Claudia Romes

Unicorn Rise (1) Kristallflamme
von Claudia Romes

Cover
Dieses Cover finde ich ist einfach ein Traum aus blau! Es hat ein paar Elemente die später wichtig für die Geschichte ist und zudem kommt das es ein kompliziertes Cover ist, was aber trotzallem etwas schlichtes ausstrahlt.

Thematik
In dem Buch geht es um eine Thronerbin die nichts von ihrer Vergangenheit weiß. Sie lebt in der Menschenwelt gut versteckt vor ihren Feinden, um zur rechten Zeit ihren Thron zurück zu erobern.

Charaktere
Tara ist eine sehr schlaue junges Mädchen das großen Respekt vor waghalsigen Aktionen hat. Sie geht lieber auf Nummer sicher.
Cole hatte keine einfache Vergangenheit. Er ist von Familie zu Familie gekommen und hatte nie eine Familie. Doch es war ihm vorherbestimmt Tara zu treffen.

Handlungsort
Das Buch spielt in dem wunderschönen Land Irland. Es passt sehr gut zur Geschichte selber und die Autorin hat die Gegend wirklich sehr gut beschrieben.

Umsetzung
Die Geschichte hat einen tollen Verlauf und wurde von Seite zu Seite interessanter, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Es war so tolle neue Ideen und diese wurden dem Leser gut erklärt. Dazu kommt das man der Geschichte durch den lockeren Schreibstil gut folgen konnte. Dieses Buch hat einen gewissen Humor der genau die richtige Prise hat zwischen humorvoll und Ernsthaftigkeit.

Fazit
Das Buch konnte mich wirklich von sich überzeugen. Ein wenig hatte ich Angst das es zu sehr Einhorn“mäßig“ ist, jedoch war es eine sehr gute und vor allem interessante Mischung.