Eine Ansammlung schwer gestörter Persönlichkeiten, aber spannend erzählt

Das Keltenritual - Christof Weiglein

Das Keltenritual
von Christof Weiglein

Taschenbuch: 254 Seiten

Verlag: Emons Verlag (24. Januar 2019)

ISBN-13: 978-3740804725

Preis: 10,90 €

auch als E-Book erhältlich

Eine Ansammlung schwer gestörter Persönlichkeiten, aber spannend erzählt

Der Magdalenenberg in Villingen-Schwenningen gilt als keltische Kultstätte. Bei Ausgrabungen werden hier zwei Leichen entdeckt. Schnell führen die Ermittlungen in Richtung zweier Gruppierungen, die in die Fußstapfen der alten Kelten treten.

Christof Weiglein erzählt recht spannend und flüssig. Dabei führt er die Leserschaft immer wieder auf falsche Spuren, sodass man die Ereignisse kaum vorhersehen oder die Lösung erraten kann. So weit also alles gut.

Was allerdings stark übertrieben ist, sind die Charaktere, die durchweg einen an der Waffel haben. Kommissar Mark Panther zieht es nach der Trennung von seiner Freundin wieder in die Heimat nach Villingen-Schwenningen zurück, wo er auf andere Gedanken kommen will, meist mit Hilfe von (zu viel) Alkohol. Auch seine Kollegin Marion Tesic läuft vor ihrer Vergangenheit davon. Sie kommt ursprünglich aus Berlin und fühlt sich immer wieder verfolgt. Doch nicht nur die Ermittler, auch die ganzen Verdächtigen und Täter sowie ihr Umfeld ticken nicht ganz sauber. Das ist in dieser Geballtheit einfach zu viel.

★★★★☆