Eine Arche für das wilde Pack

Das Wilde Pack, 3, und der geheime Fluss - Boris Pfeiffer, André Marx

Das Wilde Pack, 3, und der geheime Fluss
von Boris Pfeiffer André Marx

Inhalt

"Das wilde Pack und der geheime Fluss" ist der dritte Band  der beliebten Kinderbuchreihe "Das wilde Pack", die zur Zeit aus 15 Bänden besteht. Diese Reihe wurde von Boris Pfeiffer ( bekannt unter anderen aus der ??? Kids Reihe und "Die Akademie der Bücher" ) geschrieben und ist beim Kosmos Verlag erschienen.

In diesem Band  äußern die bunt zusammengewürfelten Tiere den innigen Wunsch, in ihre ursprüngliche Heimat mit einer selbstgebauten Arche zurückzukehren, um dort weit von der Großstadt ihre Freiheit zu geniessen.
Boris Pfeiffer schenkt uns eine unglaublich spannende Geschichte, in der die Tiere atemberaubende Abenteuer erleben. Der Wolf Hamlet und seine tierischen Freunden machen sich in der Tat auf die Suche nach einen geheimnisvollen Fluss und riskieren dabei ihr Leben, während der Gorilla Barnabas, unterstützt von Kaka , von Du und von dem Kolibri Spy, einen Schiffsbauer ausfindig machen soll.
In diesem Band begehen die Tiere  sich in größter Gefahr, um ihr Freiheitsverlangen einen Schritt näher zu kommen. Wir fiebern mit und lassen uns von dieser packenden Geschichte mitreißen.

Unsere Meinung
Meine Kinder (8 und 11) und ich kennen bereits Band 1und 2 und wir haben uns sehr gefreut, Band  3 lesen zu dürfen. Das Lesen von Band 3 setzt jedoch keine Vorkenntnisse voraus; Wer die ersten beiden Bände nicht kennt, kommt trotzdem  schnell in die Geschichte rein, da vergangene Ereignisse, die zu einem besseren Verständnis beitragen könnten, im Buch nochmal angeschnitten werden. Uns gefallen besonders die Freundschaft und der Respekt, die die Tiere sich entgegenbringen, sowie der grosse Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft der Tiere untereinander. Der Wolf ist selbstverständlich das Lieblingstier von meinem 8jährigen Sohn geworden und der reimende Kolibri Spy mein absoluter Liebling.

Der Text ist in 15 kurze Kapitel  unterteilt und somit für Kinder sehr angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bestens geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Wir loben die bilderreiche und ungemein witzige Sprache, die diese Buchreihe so einzigartig macht. Die hervorragend gemalten Zeichnungen  von Sebastian Meyer illustrieren durchgehend den Text und unterstützen bei den Kindern das Kino im Kopf.
Kurzum, die Leseprobe macht am Ende des Buches neugierig auf den darauf folgenden Band und bietet einen Einblick darin, wie das wilde Pack diese Abenteuer meistern wird.

Fazit
Wir haben Hamlet, Barnabas, Oskar und die Anderen lieb gewonnen und verfolgen gern ihre Abenteuer weiter. Wir werden die Folgebände auf jeden Fall lesen und verschenken gern die Bücher im Freundeskreis.

Band 3 bekommt von uns, so wie Band 1und 2, fünf Sterne für die Spannung, fünf Sterne für den Unterhaltungsfaktor und fünf Sternen für die Zeichnungen. Wir freuen uns schon sehr auf Band 4.