Eine atemberaubende Welt

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

•A Fate Darker Than Love von Bianca Iosivoni•

Bianca Iosivoni entführt den Leser in dieser mitreißenden Geschichte in eine völlig fremde, aber atemberaubende Welt, die einen nicht mehr loslässt. Zusammen mit Ryan und Blair durchlebt man Abendteuer einer ganz neuen Art, es war ein fantastisches Leseerlebnis!

Ich liebe einfach die Gestaltung des Covers, weil es etwas Düsteres und gleichzeitig Geheimnisvolles an sich hat, das mich total neugierig auf das Buch gemacht hat. Und irgendwie passt es einfach fantastisch zu dem Thema nordische Götter, Valkyren, Valhalla...und auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni konnte mir wieder einmal den Atem rauben. Ich liebe ihren Schreibstil einfach nur, weil ihre Geschichten immer so unglaublich angenehm und flüssig zu lesen sind. Außerdem hat sie die Spannung und Gefühle von Blair und Ryan so lebendig und greifbar rübergebracht, dass das Buch regelrecht süchtig machend war.

Blair habe ich direkt in mein Herz geschlossen und gemocht, weil dem Leser gar nichts anderes übrig blieb. Sie ist so ein aufgeweckter, entschlossener und eigenständiger Charakter, der mich zwar ziemlich oft verrückt gemacht hat, aber  mindestens genauso oft zum Lächeln gebracht hat. Ihre Stärke und ihr Kampfgeist waren wirklich bewundernswert. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass sie mit Ryan zusammenkommt, weil sie einfach so so gut zu ihm gepasst hat. Ryan war einer dieser Charaktere, der einem das Herz sofort zum Schmelzen gebracht hat und einfach nur unglaublich liebenswert war! Es war zuckersüß, wie er sich um Blair gekümmert hat. Gleichzeitig habe ich ihn ein bisschen dafür gehasst, dass er im Grunde ihr Feind war, obwohl er nichts dafür konnte. Trotzdem hatte ich bei Ryan immer das Gefühl, dass er versucht hat, das Richtige zu tun. Das habe ich ihm hoch angerechnet.

Bei den anderen Charakteren gab es tatsächlich ziemlich viele, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe und nicht einmal alle Charaktere mit Namen aufzählen könnte. Aber was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass mich jeder Charakter auf seine Weise total fasziniert hat und es keinen gegeben hat, den ich total verabscheut habe, selbst Cyrus fand ich irgendwie mega interessant und einnehmend. Doch am meisten gemocht, habe ich definitiv Zev, Ling, Ayane und einige andere Valkyren, sogar Fenja und Blairs Mutter, auch wenn man diese nur kurz kennengelernt hat.

Was die gesamte Geschichte angeht, war ich oftmals ziemlich hin und hergerissen. Im Großen und Ganzen konnte mich dieses Buch aber auf jeden Fall überzeugen und so für sich einnehmen, dass ich auf jeden Fall Band 2 kaufen werde, sobald es erschienen ist. Denn die Story an sich bzw. die Idee dahinter waren einfach nur atemberaubend und so so fesselnd. Ich liebe nordische Götter, Mythen und was sonst noch alles dazugehört und konnte kaum genug davon bekommen. Und Bianca Iosivoni hat das Thema wirklich toll und realistisch umgesetzt. Zudem war die Liebesgeschichte zwischen Blair und Ryan wirklich süß, auch wenn das dieses Mal eher im Hintergrund stand und ich die beiden manchmal gerne durchgeschüttelt hätte. Aber die Autorin hat es wirklich geschafft, die Anziehung zwischen beiden greifbar zu machen und meine Gefühle damit verrückt spielen zu lassen, es war atemberaubend! Außerdem rechne ich es diesem Buch wirklich hoch an, wie oft es mich doch überraschen und schockieren konnte, vor allem zum Ende hin, wo so viele Dinge passiert sind, mit denen der Leser niemals gerechnet hätte. Es ist der Autorin wirklich komplett gelungen, einen ins kalte Wasser tappen zu lassen! Und dann erst das Ende von Band 1, das mir ein klein wenig das Herz aus der Brust gerissen hat. Nichtsdestotrotz gab es auch einige Längen in der Geschichte, die sich ziemlich schleppend gezogen haben und mich etwas enttäuscht haben, genauso wie die Tatsache, dass es zum Anfang hin einfach viel zu schnell ablief. Oftmals waren so viele Ereignisse auf einen kleinen Zeitraum gepackt, dass man gar nicht so schnell registrieren konnte, was gerade passiert ist. Das mit der fehlenden Tiefe der Geschichte hat meine Gesamtbewertung leider etwas runtergezogen.

Fazit: alles in allem würde ich der Geschichte aber definitiv 4 von 5 Sterne geben und behaupten, dass es sich auf jeden Fall lohnt, das Buch zu lesen, wenn man diese Art von Geschichten mag. Trotz der kleinen Kritikpunkte liebe ich die Story an sich einfach sehr, genauso wie die Charaktere und den Schreibstil!