Eine atmosphärische, ruhige Geschichte

Ein Fremder am Strand - Kanna Kii

Ein Fremder am Strand
von Kanna Kii

Ein hübscher Zeichenstil, eine ruhige und niedliche Geschichte, Sonne, Strand, ... Ich find's toll!

Das Cover ist toll. Hast du die Katze gesehen? *-* Auch sonst mag ich die Gestaltung des Einbandes, die Schrift...

Der Titel stellt einen Aspekt des Mangas dar. Er passt schon, aber nicht so optimal. Grundsätzlich gefällt mir der Titel sehr, aber zu dieser Geschichte? Ich weiß nicht. Er spiegelt für mich nicht genügend den Inhalt wider.

Der Zeichenstil ist niedlich, aber nicht zu sehr. Die Hintergründe sind sehr schön ausgearbeitet, was bei dem Setting ein echter Pluspunkt ist. Gleichzeitig sehen die Charaktere allesamt viel jünger aus als sie sind. Shun müsste einige Jahre älter sein als Mio, aber sie sehen beide aus wie Schuljungen. Selbst später, als auch Mio erwachsen geworden ist.

Ich mag die Atmosphäre des Manga. Er ist so ruhig und zeichnet das Inselleben toll nach. Gleichzeitig haben beide Hauptcharaktere ihre Geheimnisse, Gedanken und Wünsche, wodurch Spannung entsteht. Es ist keine besonders actionreiche Geschichte. Aber es tut der Seele gut, Mio und Shun beobachten zu können, wie sie sich verlieben, wie sie später miteinander umgehen.
Es ist gut, dass es eine Folgereihe zu diesem Einzelband gibt, denn das Ende wäre äußerst unbefriedigend mit all den offenen Fragen, die aufgeworfen werden. In der Buchhandlung hatte ich die Fortsetzung schon in der Hand, aber dachte dann, dass ich vielleicht erst diesen Band lesen und bewerten sollte, bevor ich mir noch mehr hole. Grundsätzlich eine gute Entscheidung, auch wenn die Bedenken unnötig waren, wie sich jetzt herausgestellt hat.

Fazit: 4*

Du willst eine ruhige, schöne Liebesgeschichte mit Urlaubsfeeling? Bitte sehr, greif' zu! Diesen Manga kann man eigentlich gar nicht bereuen, gelesen zu haben.