Eine aufregende Reise

Die Reise der Amy Snow - Tracy Rees

Die Reise der Amy Snow
von Tracy Rees

Amy begibt sich nach dem Tod ihrer Freundin und Retterin Aurelia auf eine Reise durch England. Dabei soll und möchte sie die Geheimnisse von Aurelia lüften. Die tiefe Trauer um Aurelias Tod ist gerade zu Beginn der Geschichte deutlich spürbar. Amy ist verzweifelt, wie es mit ihr weiter gehen soll. Auch versucht Amy auf der Reise etwas über ihre eigene geheimnisvolle Herkunft zu erfahren.
Die Geschichte ist mit verschiedensten Charakteren gespickt. Dazu gehört die äußerst freundliche Familie Wisters, der fast schon aufdringliche Quentin Garlands, die grantige aber trotzdem irgendwie liebenswerte Ariadne Riverthorpe und der wirklich liebenswerte Henry Mead. Alle Charaktere haben ihre Eigenarten und wirken damit sehr authentisch. Ich würde sie sehr gerne kennen lernen. Die besuchten Orten werden detailreich beschrieben, sodass man sich vorstellen kann wirklich dort zu sein. Die Geschichte macht richtig Heißhunger all die wunderbaren, aber auch die nicht so schönen Orte von Amys Reise zu besuchen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon, wenn es neues von der Autorin gibt, der ihr Debüt wirklich gut gelungen ist.