Eine außergewöhnliche Auszeit

Show me the stars - Kira Mohn

Show me the stars
von Kira Mohn

Das Buch "Show me the Stars" von der Autorin Kira Mohn handelt von Liv und Kjer.  Liv hat ihren ersten Job als Journalistin vergeigt und als sie ein Angebot als Housesitter für einen Leuchtturm entdeckt ist sie Feuer und Flamme. Sie nimmt sich diese Auszeit um ihr Leben zu sortieren. Diese verbringt sie an der irischen Küste.  Auf ihrer Reise lernt sie unter anderen  Airin eine Beat und Breakfest Betreibern und Kjer einen Touristenführer näher kennen.  Kjer und Liv kommen sich näher. Doch haben die Beiden die gleichen Gefühle füreinander ? Nach der Auszeit würden viele Kilometer sie trennen, könnten die Beiden dafür eine Lösung finden?
Das Buch ist der erste Teil der Reihe. Jedoch ist jeder Teil in sich abgeschlossen und beinhaltet andere Charaktere.
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Liv ihrer Sicht geschrieben.
Mein Fazit:
Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen und überzeugte mit emotionalen ,sowie humorvollen Stellen. Ebenso fand ich es schön Airin und Seanna schon etwas kennenzulernen und bin auf die Geschichten der beiden Frauen sehr neugierig geworden.  Der nächste Teil erschein am 17.9.2019, da ist das Warten gar nicht mehr so lange. Toll fand ich es, dass der Roman in sich abgeschlossen ist. Es gab einige Überraschungen und einige Vermutungen wurden aufgeklärt. Dennoch bleibt mir die Frage nach Liv ihren Vater offen. Ansonsten hätte ich sehr gern etwas aus Kjers Sichtweise gelesen. Im großen und ganzen betrachtet beinhaltet  das Buch " Show me the Stars" eine sehr spannende und lesenswerte Story mit interessanten Charakteren. Die Landschaft konnte ich mir ebenfalls super vorstellen. Auch das Cover welches für mich die Brandung des Meeres ans Ufer zeigt überzeugt. Daher gebe ich 4 von 5 Sterne.