Rezension

Eine außergewöhnliche Geschichte!

Schiffbruch mit Tiger - Yann Martel

Schiffbruch mit Tiger
von Yann Martel

Bewertet mit 3 Sternen

Es handelt sich um eine unglaubliche Geschichte, welche sehr tiefsinnig, theologisch und philosophisch ist und auf jeden Fall zum Nachdenken anregt. Sie bringt einem zum Schmunzeln und an manchen Stelle vielleicht einige zum Weinen. Zu Beginn und in der Mitte fehlt einfach die Spannung. Außerdem handelt es sich um eine teilweise wenig authentische Beschreibung eines 16-Jährigen Jungen.
Brutal, herzzereißend, hoffnungsvoll, tragisch und komisch. Es gibt nicht viele Bücher, welche diese Attribute vereinen. Das Ende verwirrt etwas und bildet aber doch irgendwie den größten Reiz an der Geschichte. Denn es ist überraschend und spannend. Und darüber wird man sicherlich noch einige Zeit nachdenken. Alles in allem ein gutes Buch, mit einigen Schwachstellen. Ich würde es glaub ich nicht noch einmal lesen, aber man kann es mal lesen. :) Auf den Film bin ich jetzt auf jeden Fall sehr gespannt.