Eine außergewöhnliche Geschichte über Schmerz, Ausbeutung, Versöhnung, Vergebung, Glaube, Liebe

Ins Herz gebrannt - Kim Phuc Phan Thi

Ins Herz gebrannt
von Kim Phuc Phan Thi

„Ins Herz gebrannt“ von Kim Phuc Phan Thi ist 2018 im Verlag Gerth Medien erschienen. Es umfasst 381 Seiten und ist mit einigen Fotos ergänzt.

Nur wenige Menschen kennen nicht das Foto von dem nackten Mädchen, das eine Straße nach dem Napalm-Angriff vom 8. Juni 1972 schreiend entlangläuft. Die meisten kennen diese Mädchen unter dem Namen das „Napalm-Mädchen“, aber nicht ihren wahren Namen. Viele Geschichten wurden über Kim Phuc Phan Thi geschrieben, aber nun ist die Neuerscheinung „Ins Herz gebrannt“ herausgekommen, in der sie selbst ihre Geschichte von dem Weg des grauenvollen Krieges bis hin zu ihrem gefundenen Glauben erzählt, von Versöhnung, Frieden und Liebe.

Kim nimmt den Leser in ihrem Buch mit auf viele Stationen in ihrem Leben:

der unbeschwerten Zeit bis zum Krieg,

dem Napalm-Angriff,

dem Aufenthalt im ersten Krankenhaus, in dem Kim drei Tage totgeglaubt auf einer Bahre im Leichenhaus lag und hoffte, sie würde endlich von ihren Eltern gerettet werden,

den Weg durch unglaubliche Verbrennungsqualen,

der Erschütterung ihres CaoDai-Glaubens bis hin zum unerschütterlichen Glauben an Jesus Christus,

ihrer Ausbeutung durch das kommunistische Regime in Vietnam und Kuba,

ihrer festen Liebe zu Toan und Gründung ihrer Familie in Kanada,

ihrem Weg zur Unesco-Botschafterin des Friedens

uns so vielem mehr.

„Ins Herz gebrannt“ ist für mich eines der eindrücklichsten und kraftvollsten Bücher, die ich gelesen habe. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Kim Phuc Phan Thi ist eine unglaubliche und bewundernswerte Frau! Hut ab!

Ein sehr inspirierendes Buch zum Thema gelebter Glaube, Versöhnung und Liebe.