Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte

Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner

Kaschmirgefühl
von Bernhard Aichner

„Kaschmirgefühl“ ist eine äußerst ungewöhnliche, romantische und spannende Liebesgeschichte des Autors Bernhard Aichner, die sich lediglich auf eine Zeitspanne von einer Nacht bezieht.

Marie arbeitet bei einer Telefon-Sexhotline und geht in der Erwartung ihren nächsten Kunden entgegenzunehmen ans Telefon. Am anderen Ende ist Gottlieb, in dessen Leben es wenig Aufregung gibt und der sich einsam fühlt. Es ist sein erster Anruf bei einer Sexhotline. Eigentlich will er nur seine Geschichte erzählen und reden. Es bleibt nicht bei eine Telefonat. Während vieler langer Telefonate erzählen sich die beiden eine Menge von dem man nie so genau weiß, was der Wahrheit entspricht und was nicht.

Die Dialoge lassen sich leicht lesen, so dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.

Mit Gottlieb und Marie hat Bernhard Aichner zwei sehr unterschiedliche Charaktere geschaffen, deren Gespräche humorvoll und charmant sind und die mir trotz ihrer Lügen einfach sympathisch waren.

Ich hatte großen Spaß an diesem ungewöhnlichen Buch, dessen Ende mich noch einmal überraschen konnte und kann es als lockere leichte Lektüre für zischen durch nur empfehlen.