Eine außergewöhnliche und tiefgründige Liebesgeschichte

Unser Himmel in tausend Farben - Amy Harmon

Unser Himmel in tausend Farben
von Amy Harmon

Dieses Buch ist ein wahres Meisterstück, und ich habe jede Seite mit Begeisterung verschlungen. Die Geschichte erzählt von einer jungen Liebe, die nicht sein soll, 2 Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch irgendwie miteinander verbunden sind. Auf der einen Seite steht die lebensfrohe, offensive Georgia, die alles versucht, um den geheimnisvollen Moses für sich zu gewinnen und ihm seine Gefühle zu entlocken, und auf der anderen Seite steht das mysteriöse Waisenkind Moses, der von den meisten Dorfbewohnern gefürchtet wird und der ein außergewöhnliches Geheimnis hütet. Die Welt scheint sich gegen ihre Liebe verschworen zu haben, und so treffen sich die beiden erst etliche Jahre später, nachdem beide schon viel durchgemacht haben. Moses Gabe bringt ihn zurück zu Georgia, doch er kann sich noch keinen Reim auf all sein Gesehenes machen. Bis er immer mehr über Georgias bisheriges Leben und das Schicksal einiger Dorfmädchen erfährt...

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen, da man ständig am Mitfiebern ist und einem ständig neue Dinge bewusst werden, an die man gar nicht so gedacht hatte. Das Buch ist aus beiden Sichten, Georgias und Moses' erzählt, was einen wunderbaren Einblick in beide Charaktere gewährt. Man kann richtig verstehen, was die beiden durchmachen, und besonders auch die Szenen, die nur Moses sieht und erlebt, die kleinen Anekdoten aus den Erinnerungen seines Sohnes, sind herrlich beschrieben. Alle Personen wirken glaubhaft und echt und man schließt sie sehr ins Herz. Das Buch bleibt spannend bis zur letzen Seite und das Ende könnte nicht schöner sein.

Nach diesem Buch habe ich mir gleich das nächste der Autorin gekauft, weil ich einfach nicht genug von ihrem wundervollen Schreibstil bekommen kann!