Eine außergewöhnliche Weihnachtsgeschichte mit viel Humor

Das endlos lange Weihnachtswarten - Stephanie Schneider

Das endlos lange Weihnachtswarten
von Stephanie Schneider

Jedes Jahr gibt es neue schöne Bilderbücher und in jedem Jahr habe ich eines, was ich besonders mag. Dieses kommt bestimmt in der engere Auswahl.

Mia kann sich nicht auf des Memory spielen konzentrieren, es ist ein Tag vor Weihnachten. Aber Papa muss noch ein Geschenk für Mama kaufen. Also geht es in die Stadt. Mia empfiehlt  den Kauf von Frühstücksflocken, weil ein Spielzeug mit in der Packung ist. Da sie was Schönes für Mama kaufen wollen, landen sie in der Sportabteilung und kaufen ein T-Shirt und ein Badetuch von Mias Lieblingsverein. Sie lassen alles als Geschenk verpacken und dann ist Papa weg. Mia bittet einen Mann, der als Engel Plätzchen verteilt um Hilfe. Als Papa wieder auftaucht, sind die Geschenke weg und die beiden müssen neue kaufen. Diesmal besteht Papa auf darauf eine Parfüm zu kaufen.

Mias Argumente und Gedanken sind einfach zu schön, so sagt sie zu Papa "Du bist echt ein Verlierer. Erst verlierst du mich, dann die Geschenke." Aber auch die Bilder zeigen den Rummel vor Weihnachten, Pakete, Sonderangebote und gehetzte Menschen.

Dieses Buch kann das endlose Warten etwas versüßen.