Eine außergewöhnliche Zeitreise.

Die Zeitrausch-Trilogie 1: Spiel der Vergangenheit - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 1: Spiel der Vergangenheit
von Kim Kestner

Alison erwacht eines Morgens während ihrer Sommerferien in ihrem Zimmer. Es scheint alles wie immer - ihre Eltern sind in der Küche schon zugegen und ihr kleiner Bruder Jeremy wartet scheinbar nur darauf, ihr den letzten Nerv zu rauben. Doch als Alison sich an den gedeckten Frühstückstisch setzt, ahnt sie nicht, dass ihr bisheriges Leben völlig aus den Fugen geraten wird. Denn Jeremy hat es auf einmal nie gegeben - alle Hinweise auf ihn existieren nicht mehr. Völlig geschockt bricht Alison zusammen und findet sich bald darauf in einem äußerst perfiden Spiel wieder, der über ihre Realität entscheidet. Zur Seite steht ihr nur Kay, ein verschlossener junger Mann, der Alison noch mehr Rätsel aufgibt. Alisons Aufgabe ist es fortan, die Dinge in der Vergangenheit zu korrigieren, dass "ihre" Realität wieder hergestellt wird. Doch das ist einfacher gesagt als getan...

Zeitreisen erfreuen sich momentan großer Beliebtheit und auch ich greife gerne mal zu einem Buch aus dieser Sparte. jedoch kommt es leider recht häufig vor, dass Autoren sich so ein komplexes Gebilde in ihrer Geschichte zurechtbasteln, dass sie selber nicht mehr hinterherkommen und der Leser darunter leidet. Dies war aber hier zu keinem Zeitpunkt der Fall! Kim Kestner hat zwar einen nicht ganz einfachen Plot geschaffen, jedoch war er logisch und vollkommen durchdacht. Auch wenn ich einen etwas holprigen Start hatte,was eben einfach an den vielen Infos zur Zeitreise lag, konnte ich mich trotzdem nach kurzer Zeit wunderbar in das Buch einfinden.
Das lag auch an den tollen Charakteren, allen voran Alison. Sie ist für mich eine herausragende Figur, da sie ungemein stark und selbstbewusst rüberkommt und gleichzeitig sehr sensibel und loyal erscheint. In dem leider viel zu kurzem Buch macht sie eine enorme Veränderung durch. Aber auch Kay und die Anderen tragen ihren Teil dazu bei, die Geschichte authentisch wirken zu lassen.
Vom Schreibstil war ich ebenfalls sehr angetan. Kim Kestner schreibt sehr bildlich und flüssig, was gerade bei den verschiedenen Zeitepochen ungeheuer wichtig war. Denn nur so konnte ich mir als Leser ein genaues Bild vom aktuellen Geschehen machen.

Leider war das Buch viel zu schnell vorbei, einige Fragen wurden geklärt, noch mehr unbeantwortet und deshalb sehne ich den zweiten Teil schnellstmöglich herbei. Fans von Zeitreisen kommen hier in jedem Fall auf ihre Kosten.