Eine Band auf Erfolgstour

Gemini (1.1) - Soundcheck - Anja Bagus

Gemini (1.1) - Soundcheck
von Anja Bagus

Inhalt: Die Zwillingsschwestern Andrea und Lisa lieben ihre Band Gemini. Und endlich scheint der lang ersehnte Durchbruch zum Greifen nah. Bei dem Megakonzert von Hell’s Abyss dürfen sie als Vorband spielen. Aber nach dem Konzert ist plötzlich alles anders. Sie haben zwar nun mehr Auftritte aber sie werden auch verfolgt. Und während Andrea alles zu viel wird, verhält ihre Schwester sich total komisch.

Meinung: In „Gemini 1.1  - Soundcheck“ geht es um die unterschiedlichen Schwestern Lisa und Andrea. Während Lisa selbstbewusst und kurvig ist und alle Männer um den Finger wickeln kann, ist Andrea eher zurückhaltend. Aus Andreas Sicht wird die Geschichte geschildert und ich mochte sie sofort. Sie ist schüchtern und alles andere als perfekt, aber dabei super sympathisch und man kann sich gut mit ihr identifizieren.

Als die Band nach einem großen Auftritt bekannter wird und Andrea außerdem einen attraktiven Mann kennen lernt scheint alles perfekt. Dann aber wird die junge Frau plötzlich verfolgt und alles ist irgendwie verwirrend. Die Polizei glaubt ihr nicht und einer ihrer Retter löst sich plötzlich einfach in Luft auf.

Im Gegensatz zu den anderen Aurora-Bänden bemerken die Schwestern hier bis fast vorm Schluss keine Veränderungen an sich. Es ist eher ein Katz- und Maus-Spiel und wenn ich Andrea wäre, wüsste ich auch bald nicht mehr, was real ist und was nicht.

Gerade wegen diesen vielen Verwirrungen und der Angst der Figur, verrückt zu werden, hat mir dieses Buch aber sehr gut gefallen. Es ist einfach mal was ganz anderes und etwas Besonderes. Am Ende bleibt auch hier vieles offen und ich bin gespannt wie es mit den Zwillingen weitergeht.

Fazit: Ein sehr ungewöhnlicher Aurora-Band um zwei Schwestern, einer Band und jeder menge Wirrungen. Sehr zu empfehlen.