Eine beeindruckende Dystopie, die man gelesen haben muss

Verbunden
von Greta Ley

Ich suchte ein Buch was in der Zeit von Januar 2015 bis Juni 2015 erschienen ist, und es sollte aus dem Bookshouse - Verlag sein, damit ich die Nebenaufgabe der Bookshouse - Challenge lösen kann. Helen und Ben stand schon seit erscheinen auf meiner Wunschliste, also habe ich es nun genutzt und mir dieses Buch gekauft. Und ich habe diesen Kauf keine Sekunde bereut.

Schon beim Lesen des Prologs war ich gefesselt. Die Hauptprotagonisten Helen und Ben waren mir sofort ans Herz gewachsen.

Wir befinden uns in einer Welt, die von einem allmächtigen Regime kontrolliert wird. Alle menschlichen Regime - treuen Bewohner sehen in diesem Regime die Befreiung der Menschheit und akzeptieren alles ungefragt. Denn es gibt auch noch die unterdrückte Rasse der "Seelenlosen" Unsterblichen, die nach Aussagen des Regimes alles Monster, Tiere, verachtungswürdige Kreaturen sind und nur in einem gezähmten Zustand existieren dürfen! Und als angehende Regime - treue Ärztin ist es Helens Pflicht , wenn sie die Prüfung bestehen will, was ja ihr Ziel ist,  solch eine Zähmung durchzuführen!

Und dabei begegnet sie Ben, der der Seelenlose ist, an dem sie diese Zähmung durchführen soll. Und plötzlich ist nichts mehr so wie Helen es gelernt hat. Ihre Welt wird völlig auf den Kopf gestellt. Denn die Wahrheit ist eine andere als das Regime vermittelt!

Das Buch ist spannend, fesselnd von einer erdrückenden Zukunftsaussicht durchzogen, an deren Horizont die Hoffnung hell durchschimmert und diese Hoffnung und Stärke trägt den Namen Liebe! Eine einzigartige Art der Liebe und innere Verbundenheit, wie sie stärker nicht sein könnte.

Die Handlung und die Welt sind fantastisch gewählt! Noch nie habe es etwas derartiges gelesen! Ich war begeistert. Mit geschickten Worten erklärt uns Greta Ley,  warum die Welt so ist wie sie ist und auch warum sie so geworden ist. Eine perfekte schriftstellerische Leistung.

Die Story ist beeindruckend, weil sie einen zeigt wie stark die Liebe sein kann! Es war eine wahre Augenfreude dieses Buch zu lesen.

Ich bin freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil.

Fazit: Eine einzigartige Liebes - Dystopie, die einen sofort in den Bann zieht! Eine eindeutige Kauf - und Leseempfehlung! Mich hat das Buch nachhaltig beeindruckt, dafür bekommt es von mir 6 von 5 Feen!