Eine beeindruckendes Buch / Biografie

Ich mach' dann mal weiter! - Georg Uecker

Ich mach' dann mal weiter!
von Georg Uecker

Auf das Buch bin ich durch diverse Talksendungen aufmerksam geworden, wo Herr Uecker  zum Zeitpunkt des Erscheinen des Buches gewesen ist. Nun habe ich es gelesen und zwar in nicht mal einer Woche. Es beginnt in der Pupertät und geht bis in die Gegenwart. Beeindruckend wie er durch sein Leben gegangen ist und weiter geht. Das er Anfang der 1990 er Jahre aus der Lindenstraße raus war und später wieder kam. Und was vor allem dazwischen war. Ich habe immer wieder beobachtet was er so im Fernsehen alles macht, das er aber auch hinter der Kamera tätig war, wusste ich noch nicht. Beeindruckt bin ich nicht nur erst durch sein Buch über die Zeit seiner Erkrankung. Auch über das Schwulsein wird sachlich erzählt. Das Buch hat einen sehr stimmigen Schreibstil. Bitte auch unbedingt Taschentücher bereit halten. Mir hat das Buch/ Biografie sehr gefallen und ich empfehle sie weiter, nicht nur für Lindenstrassen-Fans geeignet. Das Buch umfasst 272 Seiten und bekommt von mir fünf Sterne und eine Leseempfehlung.