Eine Begleitung durch die Zeit des Nicht-mehr-rauchens !

YES YOU CAN. Rauchfrei in 40 Tagen. -

YES YOU CAN. Rauchfrei in 40 Tagen.
von Petra Ruprechter-Grofe

Mein Fazit :

Das Buch kommt in einem sehr handlichen Format - praktisch, um es überall mit hin zu nehmen und darin nachzulesen.

Mich als Raucher hat erst mal direkt angesprochen, dass man nicht sofort dazu genötigt wird, die Zigarette weg zu legen - so paradox das klingt, wenn man aufhören möchte - aber das ist ja zugleich auch die größte Angst. Quasi Schritt für Schritt wird man begleitet in die Welt des Nicht-Rauchens und dabei bekommt man Tag für Tag und Woche um Woche wertvolle Tipps und Tricks, wie man das Rauchen sein lassen kann.

Mir persönlich hat sehr gut gefallen, dass man immer wieder aufgefordert wird, sich Notizen zu machen - somit überdenkt und wird man sich seines Rauch-Verhaltens erst mal bewusst. Wann und in welchen Situationen raucht man und wie wichtig ist einem genau diese Zigarette. Das macht im Kopf schon einiges - denn viele Kippen raucht man ganz unbewusst.

Ich finde das Buch sehr praktisch und hilfreich - mir hat es sehr aufgezeigt, wie sich mein Zigaretten rauchen in Situationen verhält.

Ein absolut hilfreiches Buch für alle, die nicht mehr am Glimmstengen hängen wollen und ihre Freiheit als Nichtraucher genießen möchten - eine absolute Empfehlung !!!!!