Rezension

eine bemerkenswerte Frau

Sturmvögel -

Sturmvögel
von Manuela Golz

Bewertet mit 5 Sternen

Was für eine tolle Geschichte über eine bemerkenswerte Frau, die hineingeboren wurde in eine Zeit, in der Mädchen nicht viel zählten. Hier kommt es zu einer bedrückenden Szene zu ihrer Geburt, als die Geburtshelferin zu den Eltern sagt: „Die Kleine ist etwas schwach. Wenn ihr Glück habt, geht sie noch himmeln. Kühl genug ist es ja. Legt sie draußen ab, dann geht es schnell.“ Doch sie wird geliebt und darf zu einer selbstbewussten Frau heranwachsen, die ihren eigenen Kopf hat und immer sagt, was sie denkt.

Selbst von den vielen Schicksalsschlägen in ihrem Leben lässt sie sich nicht unterkriegen.

 

Dieser Roman ist in verschiedenen Zeitebenen unterteilt. Am Anfang der Kapitel stehen die jeweiligen Daten, so dass man sich gut zurechtfindet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.