Eine bemerkenswerte Geschichte

Nächstes Jahr in Havanna - Chanel Cleeton

Nächstes Jahr in Havanna
von Chanel Cleeton

"Nächstes Jahr in Havanna " ist ein recht gesellschaftskritischer Roman , der die politischen Verwicklungen in Kuba zum Thema hat und diese in die Familiengeschichte der Perenz und Ferrara einbindet !

Die Autorin " Chanel Cleeton " beschreibt in ihrem Buch ein Kuba der Zwänge , der Knechtschaft und der Unterdrückung , das fernab von jeglichen Touristenkitsch um seine Existenz kämpft.

Die Geschichte von Elisa und Marisol - Großmutter und Enkelin - wechselt fortlaufend !

So lernt man das Leben von Elisa (damals 19 Jahre alt ) , die damals von einer Party zu der nächsten Party luxeriös gelebt hatte , bis sie sich in den Rechtsanwalt Pablo verliebte .....

Obwohl sie wusste , dass ihre Liebe keine Zukunft hat , da Elisa mit ihren Eltern und Schwestern das Land verlassen und ein neues Leben in Miami ( USA ) finden !

Beim Verfassen dieses Romans hatte ich ( Autorin : Chanel Cleeton ) Gelegenheit mich mit meiner Herkunft auseinanderzusetzen , der Vergangenheit ein Denkmal zu setzen und den Blick auf eine bessere Zukunft für Kuba und seine Bevölkerung zu richten .

Fazit : Ein lohnenswertes Buch über eine Familiengeschichte und einen recht anschaulichen Blick über das damlige Kuba und deren Bevölkerung !

Jedenfalls kann ich diese Buch bedenkenlos weiterempfehlen - bewertet mit 4 Sternen !