Rezension

Eine Bergtour mit Hindernissen

Geh nicht dorthin - Marc Pain

Geh nicht dorthin
von Marc Pain

Bewertet mit 5 Sternen

Autor: Marc Pain
Erscheinungsjahr: 5.Auflage 2016
Verlag: neobooks

Worum geht's? 
Eine Wandergruppe rund um Igor Djatlow begibt sich auf eine Expedition auf einen Berg, der schwersten Kategorie, Gora Otarten, was in der Sprache der ansässigen Mansen: Geh nicht dorthin bedeutet. Guter Dinge beginnen die 10 ihre Expedition, doch schon bald bemerken sie, dass nicht alles mit guten Dingen abläuft.

Fazit
Da dieses Buch auf einer wahren Begebenheit beruht, fühlte man sich gleich noch mehr in der Geschichte gefangen als sonst. Man konnte die anfängliche Freude über ihr Vorhaben genauso spüren, wie die immer stärker aufkeimende Angst und Verzweiflung aller Expeditionsteilnehmer. 
Eine solch packende Kurzgeschichte hätte ich auf Grund ihrer Kürze nicht erwartet, aber ich kann sie nur einem jeden Thrillerliebhaber wärmstens ans Herz legen sie zu lesen. Auch sie werden begeistert sein.